Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig lässt die Katze aus dem Sack – Verein will großen Fehler endlich beheben

Eintracht Braunschweig kündigt an, Fehler aus der Vergangenheit zu beheben. Alle Fans sind zu diesem Tag eingeladen.

Eintracht Braunschweig macht es offiziell.
© IMAGO/Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Aktuell gibt es bei Eintracht Braunschweig nur einen Fokus. Der Klassenerhalt will man unbedingt klarmachen. Seit die Mannschaft unter der Leitung von Daniel Scherning steht, geht es tabellarisch weiter nach oben. Fehler in der sportlichen Ausrichtung wurden korrigiert.

+++ Eintracht – Hertha: Gästefans kochen vor Zorn – „Das ist eine Frechheit“ +++

Doch auch an anderer Stelle möchte Eintracht Braunschweig nun aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Konkret geht es um den Umgang mit ehemaligen Leistungsträgern. Aus diesem Grund ruft der Klub nun zum „Tag der Legenden“ auf.

Eintracht Braunschweig: Abschied für Klubgrößen

Worum geht es? Am 30. April steigt das Event im Eintracht-Stadion. An diesem Tag will der BTSV ehemalige Klubgrößen und Fanlieblinge (mit etwas Verspätung) würdig verabschieden. „Wir haben es in der Vergangenheit zu selten geschafft, uns bei enorm verdienstvollen Spielern unserer Eintracht angemessen zu bedanken“, erklärte Geschäftsführer Wolfram Benz in einer Pressemitteilung. Dabei geht es um Spieler der letzten 15 Jahre.

+++ Eintracht meldet sich nach Polizei-Einsatz zu Wort – „Ausmaß wirft Fragen auf“ +++

Konkret bedeutet das: Mirko Boland, Deniz Dogan, Jasmin Fejzic, Benjamin Kessel, Dennis Kruppke, Domi Kumbela, Marc Pfitzner und Ken Reichel sollen an diesem Tag bei Eintracht Braunschweig im Mittelpunkt stehen. Sie sollen in einem würdigen Rahmen zusammenkommen.

Es wird ein gemeinsames Show-Match geben. Dazu laden die acht Ex-Profis ehemalige Weggefährten ein, die mit ihnen noch einmal auf dem Platz stehen werden. Auch auf den Trainerbänken verspricht der Klub Prominenz.

Fans können dabei sein

Man wolle den Legenden, „uns und der gesamten Eintracht-Familie ein Erlebnis bieten, welches es in dieser Form in Braunschweig noch nicht gab“, verrät Geschäftsführer Benz. Daher sei man froh, dass alle angefragten Ex-Spieler sofort zugesagt hätten.

Für die Zuschauer gibt es natürlich die Möglichkeit, live im Stadion dabei zu sein. Der Vorverkauf für den Tag der Legenden beginnt am 29. Februar um 10 Uhr. Je nach Platz kosten Tickets zwischen acht und 15 Euro. Dauerkarteninhaber genießen bis zum 14. März ein Vorverkaufsrecht für „ihren“ Platz.


Weitere Nachrichten gibt es hier:


Neben dem Duell der Legenden von Eintracht Braunschweig soll es im Stadion-Umlauf zudem ein Rahmenprogramm geben. Für alles soll an diesem Tag gesorgt sein.