Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Hertha-Hammer! Bekommen die Löwen die Auswirkungen zu spüren?

Kurz vor dem Duell mit Eintracht Braunschweig sorgt Hertha BSC Berlin für einen Paukenschlag. Es könnte direkte Auswirkungen haben.

Eintracht Braunschweig blickt interessiert nach Berlin.
© IMAGO/regios24/Contrast

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Bei Eintracht Braunschweig blickt alles auf das kommende Duell gegen Hertha BSC Berlin. Das Heimspiel gegen den Klub aus der Hauptstadt soll die Löwen wieder in die Erfolgsspur bringen. Zuletzt musste man eine unglückliche Niederlage bei St. Pauli verkraften (hier mehr dazu lesen).

Vor dem Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC Berlin haben die Berliner aber noch für einen Hammer gesorgt. Der große Star des Teams verkündete seine Vertragsverlängerung. Gibt es nun die Gala gegen die Niedersachsen?

Eintracht Braunschweig: Gegner bindet Star

Seit nicht mal einem Jahr spielt Fabian Reese in Berlin. Und doch ist der extrovertierte Flügelflitzer bereits Star und Fanliebling in Personalunion. Auch dank seiner Torgefahr hat die Hertha mittlerweile nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.

+++ Scherning nimmt sich Profi zur Brust – „Kann und muss sich verbessern“ +++

Obwohl es für Reese so gut läuft, kam die Nachricht seiner Vertragsverlängerung am Donnerstagnachmittag dann doch überraschend. Immerhin lief Reeses Vertrag ohnehin noch bis 2026. Vor der Partie gegen Eintracht Braunschweig verkündete er jedoch, für zwei weitere Jahre unterschrieben zu haben.

Gala bei den Löwen?

Die Berliner Fans sind überwältigt, gerade zu hin und weg. Wie der BTSV liegen auch hinter der Hertha keine einfachen Jahre. Solche Nachrichten sind Balsam für die Fanseelen. Und auch Reese dürfte mit jeder Menge Selbstvertrauen und Euphorie in die nächsten Spiele gehen.

Schlägt sich das gleich in einem Leistungsschub gegen die Löwen wieder? Ein Gala-Auftritt direkt beim nächsten Spiel würde die Woche für den Spieler abrunden. Braunschweig darf sich also sicher sein, auf Reese noch mehr als eh schon aufpassen zu müssen.

Und Scherning weiß um die Qualitäten des Berliner Schlüsselspielers. Vor der Partie sagte er: „Das ist schon ein sehr guter Zweitligaspieler, wenn nicht gar ein Bundesligaspieler. Geschwindigkeit, Eins gegen Eins, Torvorbereitungen, Abschluss – er kann all das sehr gut. Er ist wichtig für Hertha und wir müssen ihn am Samstag kontrollieren.“

Eintracht Braunschweig will Revanche

Das er gut in Form ist, zeigte er zudem schon letzte Woche gegen Magdeburg, wo ihm gleich zwei Treffer gelangen. Übrigens: Auch im Hinspiel gegen die Eintracht war er an einem Tor beteiligt. Hertha gewann mit 3:0.


Neuigkeiten wie diese gibt es auch hier:


Das soll im Rückspiel auf gar keinen Fall passieren – zumindest aus Sicht von Eintracht Braunschweig. Man will Revanche für die Niederlage und im Keller weiter Boden gut machen. Dafür muss man Reese aber definitiv unter Kontrolle bringen.