Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig: Schock-Nachricht! Scherning muss reagieren

Vor FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig hat die Löwen eine bittere Nachricht erreicht. Scherning muss eingreifen.

St. Pauli Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Pakusch

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Wenige Stunden vor Anpfiff der Partie FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig hat die Löwen eine bittere Nachricht erreicht. Der BTSV muss beim schweren Auswärtsspiel in Hamburg auf Torhüter Ron-Thorben Hoffmann verzichten.

Der große Rückhalt der Löwen wird gegen den FC St. Pauli nicht mit dabei sein. Stattdessen feiert Tino Casali sein Debüt für Eintracht Braunschweig. Der Sommer-Neuzugang steht zum allerersten Mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz.

FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig: Hoffmann fällt kurzfristig aus

Der Ausfall von Ron-Thorben Hoffmann trifft Eintracht Braunschweig schwer. Der 24-Jährige avancierte in den letzten Wochen immer wieder zum Matchwinner. „RTH“ war ein Garant für den sensationellen Rückrundenstart der Löwen, legte extrem starke Leistungen hin.

+++ Eintracht Braunschweig lacht sich ins Fäustchen – Blick auf die Konkurrenz offenbart die Wahrheit +++

Im Spiel gegen den FC St. Pauli muss Eintracht Braunschweig nun aber auf den großen Rückhalt verzichten. Wie der BTSV kurz vor Spielbeginn mitteilte, muss Hoffmann „leider kurzfristig krankheitsbedingt passen“.

Casali ersetzt Hoffmann, Tauer spielt für Krauße

Ersetzt wird Hoffmann von Tino Casali. Der Schlussmann kam im vergangenen Sommer ablösefrei vom SCR Altach nach Braunschweig. Den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten verlor er allerdings gegen Hoffmann. Jetzt kommt er unverhofft doch noch zu seinem Debüt im Eintracht-Trikot.


Das könnte dich auch interessieren:


Neben Hoffmann fallen Robin Krauße (Gelbsperre) und Luc Ihorst (krank) aus. Als Ersatz für den gesperrten Krauße bringt Trainer Daniel Scherning Winter-Neuzugang Niklas Tauer. Ihorst stand zuletzt ohnehin nicht im Kader von Eintracht Braunschweig. Bis auf die gezwungenen Auswechslungen nimmt Scherning im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen Karlsruhe keine Veränderungen vor.