Mit dieser Nachricht hätten die Fans von Eintracht Braunschweig kurz vor dem Testspiel gegen Werder Bremen nicht gerechnet. Gleich zwei Löwen-Kicker sind nicht im Kader – und das, weil sie kurz vor einem Abgang stehen.
Brian Behrendt und Kaan Caliskaner befinden sich bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen. Das teilte Eintracht Braunschweig kurz vor dem Testspiel gegen Werder Bremen mit.
Eintracht Braunschweig: Behrendt und Caliskaner vor Abgang
Mit dieser Nachricht hat Eintracht Braunschweig seine Fans am Sonntag (7. Januar) ganz schön überrascht: „Brian Behrendt und Kaan Caliskaner befinden sich aktuell in Gesprächen mit anderen Vereinen und stehen nicht im Kader“, teilten die Löwen im Zuge der Aufstellungsverkündung vor dem Testspiel gegen Werder Bremen mit.
>>> Eintracht Braunschweig – Werder Bremen im Live-Ticker <<<
Brian Behrendt ist seit Januar 2021 Teil von Eintracht Braunschweig. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Zu Beginn der Saison war der Innenverteidiger noch gesetzt, doch seit dem 12. Spieltag stand er nicht einmal mehr im Kader der Löwen. Sein Abgang hatte sich also schon in der Hinrunde angedeutet.
Macht Caliskaner schon wieder den Abflug?
Deutlich überraschender dürfte für viele die Nachricht von Kaan Caliskaner sein. Der Stürmer wechselte erst im Sommer ablösefrei von Jahn Regensburg zu Eintracht Braunschweig. In der Hinrunde kam er immerhin zwölf Mal zum Einsatz, ein Tor erzielte er dabei aber nicht. Zuletzt bekam Rayan Philippe immer den Vorzug, unter dem neuen Trainer Daniel Scherning spielte er kaum eine Rolle.
Mehr Eintracht-News:
Dass Caliskaner aber schon nach einem halben Jahr das Weite sucht, ist schon erstaunlich. Ob es sich dabei aber um einen festen Abgang oder möglicherweise nur um ein Leihgeschäft handelt, ist unklar. Darüber machte Eintracht Braunschweig keine Angaben. Ebenso ist nicht bekannt, mit welchen Vereinen die Löwen-Kicker sprechen.