Das Derby zwischen Hannover 96 – Eintracht Braunschweig steigt zwar erst am 5. November, doch schon jetzt wirft das Duell der Rivalen seine Schatten voraus. Unbekannte haben eine S-Bahn mit einem ekelhaften Spruch beschmiert.
In den sozialen Medien tauchte jetzt ein Video mit einem beschmierten Zug auf. Die Absender sind offenbar die Ultras von Eintracht Braunschweig.
Eintracht Braunschweig: Ultras beschmieren S-Bahn
Ein Video, dass jetzt in den sozialen Medien auftauchte, zeigt einen Zug der S-Bahn Hannover, der offenbar gerade den Hauptbahnhof verlässt, denn im Hintergrund ist der VW-Tower zu erkennen. Darauf ist ein Graffiti mit der Aufschrift „In Hannover ist die Inzucht Tradition“ zu sehen.
Der Absender ist mutmaßlich aus der Ultra-Szene von Eintracht Braunschweig. Am Ende des Graffitis ist mit dem Tag „BTSV Ultras“ versehen. Wann das Graffiti dort angebracht wurde und ob es schon entfernt wurde, ist nicht bekannt.
So reagiert der Bahnbetrieb
Auf Anfrage von News38 teilte die „S-Bahn Hannover“ aber mit: „Alle unsere Züge werden regelmäßig und in kurzen Zeitabständen einer Innen- sowie Außenreinigung unterzogen. Auf diesem Wege werden unsere Züge unter anderem auch von Graffiti-Verschmutzungen befreit. Auch der in dem Video gezeigte Zug durchläuft diesen verbindlichen Reinigungsprozess.“
Ob dieser Zug zwischenzeitlich bereits gereinigt wurde, könne man nur mit Kenntnis der Zugnummer prüfen. Diese sei in dem Video leider nicht zu erkennen. Die Sprecherin versichert allerdings: „Durch die regelmäßigen und engmaschigen Außenreinigungen verkehren unsere Züge jedoch nur kurzfristig mit Graffiti-Verschmutzungen in unserem Schienennetz.“
Das könnte dich auch interessieren:
Rivalität artet immer mehr aus
Zwischen den Fans von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 gibt es seit Jahrzehnten eine enge Rivalität, die zuletzt immer mehr ausartete. Erst Anfang des Jahres brachen Anhänger von Hannover in das Eintracht-Stadion ein und schmierten mit Öl ein „96“ in den Mittelkreis (Hier mehr!).