Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Planänderung! Für DIESE Spieler ist es besonders bitter

Eintracht Braunschweig muss seine Pläne in der Länderspielpause ändern. Für einige Spieler ist das besonders bitter.

Jens Härtel kann bei Eintracht Braunschweig fleißig testen.
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Länderspielpause = spielfreie Zeit für Eintracht Braunschweig? Eigentlich war bei den Löwen geplant, nach dem holprigen Saisonstart ein Testspiel gegen den FC St. Pauli zu absolvieren.

Vor allem für die Neuzugänge und für die Spieler ohne wenig Spielzeiten wäre das eine große Chance gewesen. Jetzt gibt es aber eine schlechte Nachricht. Eintracht Braunschweig hat nämlich kurzfristig verkündet, dass das Testspiel ausfällt.

Eintracht Braunschweig: Testspiel fällt aus

Fünf Spieltage sind mittlerweile ins Land gezogen. Fünf Spieltage, an denen der BTSV schon einige Emotionen durchmachte. Heimsieg gegen Schalke, knappe Niederlagen in Magdeburg und gegen Kiel, ein umkämpftes Remis gegen St. Pauli – alles dabei.

++ Brutale Ohrfeige! DAS sieht bei den Löwen niemand gerne ++

Und weil das Spiel gegen St. Pauli den Akteuren offenbar so viel Spaß gemacht hatte, war für den Freitag, 8. September, um 13 Uhr ein Testspiel angesagt. Die Ansetzung des Testspiels verkündete Eintracht Braunschweig am Dienstag.

Zwei Tage später dann die schlechte News: Die Partie fällt aus. „Aufgrund der kurzfristigen Ausfälle mehrerer FCSP-Spieler haben die Kiezkicker die Begegnung abgesagt“, schreibt der Klub.

Chance für die Chancenlosen

Die Absage ist bitter für die Spieler, die bisher nur wenige oder gar keine Einsätze absolviert hatten. Jan-Hendrick Marx, Neuzugang aus dem letzten Winter, wäre so ein Kandidat. Unter Härtel saß er drei Mal komplett auf der Bank.

Ebenso hätte Neuzugang Florian Krüger die Möglichkeit gehabt, das Zusammenspiel mit seinen Kollegen zu lernen. Auch ein Youssef Amyn, der bisher noch gar nicht zum Zug kam, hätte sich beweisen können.

Eintracht Braunschweig: Tickets werden zurückgenommen

Bereits gekaufte Tickets werden ab sofort im Stadion-Fanshop von Eintracht Braunschweig zurückgenommen. Der Ticketpreis wird ausgezahlt.


Lese weitere News, indem du hier klickst:


Es ist zwingend erforderlich, dass zur Rückabwicklung das Original-Ticket vorgelegt wird. Testspiel-Tickets werden bis Freitag, dem 15. September um 18 Uhr zurückgenommen. Die Profis werden stattdessen ein nicht-öffentliches Training absolvieren.