Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Holstein Kiel: Noch vor Anpfiff – emotionaler Moment sorgt für Gänsehaut

Vor der Partie Eintracht Braunschweig – Holstein Kiel gab es einen emotionalen Moment, der für Gänsehaut sorgte.

© IMAGO/Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Endlich hat die neue Saison der 2. Bundesliga angefangen! Eintracht Braunschweig bekam es am Sonntag (30. Juli, 13.30 Uhr) mit Holstein Kiel zu tun.

Vor dem Anpfiff der Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel gab es noch einen emotionalen Moment. Eine Klub-Legende wurde nämlich noch einmal vor den Löwen-Fans verabschiedet.

Eintracht Braunschweig – Holstein Kiel: Emotionaler Moment vor Anpfiff

Mit viel Freude und Spannung warteten die Fans von Eintracht Braunschweig auf den Saisonauftakt und am Sonntag war es dann endlich so weit. Holstein Kiel war am 1. Spieltag zu Gast im Eintracht-Stadion.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Fans lachen sich ins Fäustchen – ausgerechnet ER versaut Hannover den Saisonstart


Doch bevor der Anpfiff zwischen den beiden Klubs folgte, gab es noch einmal einen emotionalen Moment. Klub-Legende Jasmin Fejzic wurde im Stadion von den Fans verabschiedet. Der 37-Jährige hatte nach 18 Jahren, 188-Zweitliga- und 112-Drittliga-Einsätzen seine Handschuhe an den Nagel gehängt.

Fejzic wird den Braunschweigern aber noch erhalten bleiben und ein neues Aufgabengebiet bei den Löwen übernehmen. Dazu will er eine Torwart-Trainer-Lizenz erwerben. Zukünftig wird Fejzic Torwart-Trainer der U23 und U16 im Nachwuchsleistungszentrum. Zudem wird der langjährige Profi Pate und Gesicht von Eintracht4Kids und der blau-gelben Fußballschule. Des Weiteren wird der Keeper Botschafter der Eintracht. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2025.

Fejzic-Abschied im Stadion

Um die Klub-Legende noch ein letztes Mal zu würdigen, wurde er vor dem Spiel gegen Holstein Kiel von den Fans mit viel Jubel, Blumen und einer Trophäe verabschiedet. „Jasmin Fejzic“-Sprechchöre gab es von den Anhängern von Eintracht Braunschweig. Der ehemalige Torhüter zeigte sich gerührt und bedankte sich bei den Zuschauern.

„Wir übertreiben nicht im Ansatz, wenn wir das Wort „Legende“ benutzen!“, schreibt der Klub auf Twitter mit einem Video des Torhüters.


Mehr News für dich:


Auf der Tribüne nahm Fejzic dann zum Spiel Platz drückte seinem Verein die Daumen – leider vergebens. Die Löwen verloren mit 0:1.