Noch bevor die neue Saison bei Eintracht Braunschweig losgeht, wird wie so häufig eine wichtige Frage gestellt: Wer wird eigentlich der neue Kapitän?
Jasmin Fejzic, der die Kapitänsbinde in den vergangenen zwei Jahren trug, hat seine Profikarriere beendet. Nun braucht Eintracht Braunschweig einen neuen Anführer, den Löwen-Coach Jens Härtel selbst bestimmten möchte.
Eintracht Braunschweig: Wichtige Entscheidung steht bevor
Es gibt auch schon einige Kandidaten auf das Kapitänsamt bei Eintracht Braunschweig. So trug beispielsweise Jannis Nikolaou beim Blitzturnier in Osnabrück zunächst gegen den VfL die Kapitänsbinde, im zweiten Spiel war es dann Robin Krauße.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Härtel nach Kurzturnier enttäuscht – „Es ärgert mich“
Das muss allerdings nichts heißen. Offiziell wurde der Kapitän bei der BTSV noch nicht ausgewählt. Jede Mannschaft macht das auf seine eigene Art und Weise. Oftmals lässt der Trainer sein Team wählen, andere wiederum entscheiden selbst darüber. Wie macht es Eintracht-Coach Jens Härtel?
„Ich muss dann schon noch einen Kapitän finden. Den bestimme ich“, sagt er gegenüber der „Braunschweiger Zeitung„. Allerdings erklärt Härtel auch, dass der Kapitän „mit großer Wahrscheinlichkeit“ aus dem Kreis des Mannschaftsrats kommen werde. Den wählt dann im Normalfall die Mannschaft selbst.
Wer wird der neue Kapitän?
Neben Fejzic, Krauße und Nikolaou gehörten in der vergangenen Saison auch Niko Kijewski und Brian Behrendt zum Mannschaftsrat von Eintracht Braunschweig dazu. Die „Braunschweiger Zeitung“ bringt aber auch Kandidaten wie Anthony Ujah oder Sebastian Griesbeck ins Gespräch für das Kapitänsamt.
Denn beide Profis sind erfahren und sind bei den Löwen-Fans sehr beliebt. Vor allem Ujah, der in der vergangenen Saison mit seinen zehn Toren einen großen Anteil am Klassenerhalt des Traditionsteams hatte.
Mehr News für dich:
Allerdings ist es hierbei auch wichtig, dass der Kapitän zur Stammelf gehöre. Bis zum Saisonstart in der 2. Liga sind es nur noch wenige Wochen. Bis dahin dürfte die wichtige Entscheidung aber schon längst gefallen sein. Wer wird es dann am Ende sein?