Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Entscheidung wohl gefallen – ER verlässt die Löwen

Bei Eintracht Braunschweig ist die nächste Personal-Entscheidung wohl gefallen. Ein Kicker wird in der nächsten Saison nicht mehr das Löwen-Trikot tragen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Mit Anthony Ujah hat Eintracht Braunschweig gerade erst verlängert, ein anderer Stürmer wird den Verein hingegen im Sommer wohl verlassen. Die Rede ist von Manuel Wintzheimer. Der 24-Jährige kehrt wohl zurück zum 1. FC Nürnberg.

Nach nur einem halben Jahr ist damit für Manuel Wintzheimer bei Eintracht Braunschweig schon wieder Schluss. Er konnte sich offensichtlich nicht für eine Weiterbeschäftigung empfehlen, berichtet der „Kicker“.

Eintracht Braunschweig: Wintzheimer geht zurück nach Nürnberg

In der Winterpause rüstete Eintracht Braunschweig noch mal auf, holte unter anderem Manuel Wintzheimer per Leihe vom 1. FC Nürnberg. Insbesondere zu Beginn seiner Leihe zeigte er auch ansprechende Leistungen, stand zunächst fünf Mal in Folge in der Startelf und erzielte dabei zwei Treffer und eine Vorlage.

+++ Vollmann haut nach Rettung auf den Tisch – folgt jetzt ein Trainer-Beben? +++

Im weiteren Verlauf der Rückrunde konnte der Angreifer allerdings nur noch einen weiteren Treffer beisteuern und kam auch nur noch sporadisch zum Einsatz. In der kommenden Saison wird er wohl nicht mehr das Löwen-Trikot tragen.

Laut „Kicker“ plant Eintracht Braunschweig nicht mit Wintzheimer. Der BTSV sei nicht gewillt, eine Ablöse für den 24-Jährige Offensivmann zu bezahlen. Folglich kehrt Wintzheimer im Sommer nun zu seinem Stammklub 1. FC Nürnberg zurück. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2025.


Das könnte dich auch interessieren:


Ujah bleibt, was ist mit Lauberbach?

Fest im Sturm planen die Löwen dafür mit Anthony Ujah. Der Vertrag des 32-Jährigen hat sich durch den Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (Hier mehr dazu!). Unklar ist hingegen die Situation bei Lion Lauberbach. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft am Saisonende aus. Der 1. FC Magdeburg, Kaiserlautern und Dynamo Dresden sind interessiert. Braunschweig würde aber wohl gerne verlängern.