Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig macht es offiziell – BTSV tütet ersten Neuzugang ein

Eintracht Braunschweig präsentiert den ersten Profi-Zugang für die neue Saison. Damit ist das erste Puzzlestück der Kaderplanung gefunden.

Bei Eintracht Braunschweig präsentiert Peter Vollmann den ersten Zugang.
© imago images/Kirchner-Media

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Die Mannschaft von Eintracht Braunschweig kämpft um die Klasse, die Verantwortlichen um die neue Saison. In wenigen Tagen geht die aktuelle Spielzeit zu Ende. Doch die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren.

Am Donnerstag dann die überraschende Nachricht von Eintracht Braunschweig: Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist gefunden. Es handelt sich um einen Spieler aus der eigenen Jugend.

Eintracht Braunschweig: Jugendspieler wird belohnt

Die Rede ist von Rami Zouaoui. Der in Kassel geborene 18-Jährige kickt seit 2019 bei den Löwen, kam damals für die U17. Seitdem hat er sich im Nachwuchsleistungszentrum kontinuierlich nach oben gearbeitet. Vergangenen Winter reiste er auch mit den Profis ins Trainingslager. Zur kommenden Saison gibt es dafür die Belohnung.

+++ Hitlergruß im Stadion? Verein kündigt drastische Konsequenzen an +++

Zouaoui erhält zum 1. Juli seinen ersten Profivertrag und ist dann fester Bestandteil der Mannschaft von Michael Schiele. Der Mittelfeldspieler unterschreibt bei Eintracht Braunschweig bis 2025.

„Absolut positiv entwickelt“

„Meinen ersten Profivertrag hier zu unterschreiben, ist was ganz Besonderes und macht mich stolz“, erklärte Zouaoui, der Braunschweig auch als seine Heimat bezeichnet. Er sei „sehr dankbar für das Vertrauen“ und wolle sich „durch das kontinuierliche Training mit und bei den Profis kontinuierlich weiterentwickeln.“

Eine Entwicklung haben die Verantwortlichen wohl zuletzt schon wahrgenommen. „Rami hat in der U19 und im Trainingsbetrieb der Profimannschaft gezeigt, dass er sich auf seiner Position absolut positiv entwickelt hat“, erklärte Peter Vollmann die Entscheidung.

Eintracht Braunschweig: Wie sieht der Kader aus?

Damit ist der erste neue Spieler gefunden und die Frage wirft sich auf, wie der Kader des BTSV in der kommenden Saison aussieht. Offiziell laufen Verträge von elf Spielern aus, zudem enden die Leihen fünf weiterer Akteure.


Weitere Nachrichten für dich:


Frühzeitig zu verlängern oder neue Spieler zu finden gestaltet sich derzeit aber noch schwierig. Zunächst muss Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt klar machen, um Planungssicherheit zu haben.