Während sich die Profis von Eintracht Braunschweig auf ihr Heimspiel gegen Holstein Kiel am Freitag (17. Februar) vorbereiten, stand für die Talente der Löwen das wichtige Pokalderby gegen den VfL Wolfsburg auf dem Programm.
Nach einer spannenden Partie hatte am Ende die U19 von Eintracht Braunschweig das Nachsehen gegen den Rivalen. Für den BTSV könnte die Niederlage kaum bitterer sein.
Eintracht Braunschweig: Talente mit Derby-Niederlage im Pokal
Am Mittwoch (15. Februar) stand für die Talente von Eintracht Braunschweig das Derby im Niedersachsenpokal gegen die U19 des VfL Wolfsburg auf dem Programm. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich das Team von Marc Pfitzner mit 0:1 geschlagen geben. Den einzigen Treffer des Abends erzielte Joao Pinto im Trikot der Wölfe in der 84. Minute. Dieser war gleichbedeutend mit dem Ausscheiden des BTSV im Viertelfinale des Wettbewerbs.
+++ Eintracht Braunschweig: Nach Fan-Verhalten – harte Strafe für die Löwen – news38.de +++
Besonders bitter ist die Niederlage der Braunschweiger nicht nur, weil sie ein prestigeträchtiges Derby verloren haben, sondern auch, weil sie so keine Chance mehr haben, am DFB-Pokal der A-Junioren in der kommenden Saison teilzunehmen.
Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg: Zum zweiten Mal hat der BTSV das Nachsehen
Schon vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt: Der A-Junioren-Regionalligist empfing den A-Junioren-Bundesligist aus Wolfsburg. Aktuell stehen die Talente der Braunschweiger auf dem vierten Tabellenplatz in ihrer Liga. Dabei steht das Team von Marc Pfitzner bei einem Spiel weniger fünf Punkte hinter Tabellenführer Eimsbütteler TV.
Mehr News:
Die Pokal-Niederlage der Löwenwelpen gegen die Wolfswelpen ist schon die zweite der Braunschweiger im Duell gegen den Nachbarn in der laufenden Saison. Mitte Oktober standen sich die Profimannschaften der beiden Klubs im DFB-Pokal der Senioren gegenüber. Auch in dieser Partie hatte der BTSV das Nachsehen und verlor mit 1:2 gegen die Wölfe.