Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Heidenheim: 96-Fans brechen ins Stadion ein – das Ergebnis ist unübersehbar

Vor Eintracht Braunschweig – Heidenheim sind 96-Fans ins Stadion eingebrochen und haben einen unübersehbaren Gruß im Mittelkreis hinterlassen.

Vor Eintracht Braunschweig – Heidenheim haben 96-Fans den Mittelkreis verunstaltet. Foto: IMAGO/Jan Huebner

Du fragst dich, warum bei Eintracht Braunschweig – Heidenheim der Mittelkreis so seltsam aussieht? Dahinter steckt eine irre Aktion, die mit dem nahenden Niedersachsen-Derby zutun hat.

Das Derby wirft seine Schatten voraus. Auch wenn das Duell (19. März) erst in einigen Wochen steigt, gibt es vor Eintracht Braunschweig – 1. FC Heidenheim schon einen netten Gruß der Nachbarn.

Eintracht Braunschweig – Heidenheim: 96-Fans verunstalten Mittelkreis

In der Nacht zu Samstag, an dem Eintracht Braunschweig Heidenheim empfängt, sind Hannoveraner ins Eintracht-Stadion eingebrochen und haben wohl mit Öl aus dem Mittelkreis ein riesiges 96-Logo gemacht. Die Schäden werden trotz aller Beseitigungsmühen auch beim Spiel unübersehbar sein.

Eintracht Braunschweig erhielt im Mittelkreis einen netten Gruß von Rivale Hannover 96. Foto: IMAGO/Hübner

+++ Eintracht Braunschweig: Torhüter-Entscheidung gefallen! Trainer Schiele findet deutliche Worte +++

„Eintracht Braunschweig hatte in der Nacht zu Samstag Besuch im Eintracht-Stadion“, erklärt der Zweitligist wenige Stunden vor Anpfiff. „Dabei wurde im Mittelkreis ein 95+1-Schriftzug hinterlassen. Auf die Schmierereien wurde im Vorfeld des Duells reagiert, das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wird ganz regulär ausgetragen.“

Mittelkreis-Gruß notdürftig übermalt

Über Stunden waren die Greenkeeper der Eintracht damit beschäftigt, die Schäden zu entfernen. Doch das ist unmöglich. Notdürftig wurde zumindest versucht, die Schmach für den BTSV zu minimieren. Mit Farbe wurde das 96-Logo möglichst unkenntlich gemacht. Umso übler sieht der Mittelkreis bei Braunschweig gegen Heidenheim nun aus.

>> BTSV: Saison von Neuzugang läuft anders als erwartet – ergreift er im Sommer die Flucht?

Zwei große X’e „zieren“ den Mittelkreis, drumherum steht „Nein danke“. Zudem wurde das „96“ mittels Wegbrennen von umliegendem Rasen etwas weniger deutlich gemacht.


Mehr aktuelle News:


Eine krasse Aktion und mit Blick auf das Niedersachsen-Derby die erste heftige Provokation. Immer wieder liefern sich Braunschweig und Hannover rund um dieses Duell hitzige Gefechte auf allen Ebenen. Viele Löwen-Fans dürften angesichts dieser 96-Handlung vor Wut schäumen – und womöglich schon jetzt erste Rachepläne schmieden.