Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig erlöst die Fans – auf diese Verkündung haben alle gewartet

Immer mehr Fans von Eintracht Braunschweig wurden nervös. Eine erhoffte Verkündung ließ lange auf sich warten. Jetzt herrscht Klarheit.

© IMAGO/Regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Seit Monaten warteten die Fans ungeduldig – jetzt meldet Eintracht Braunschweig endlich Vollzug. Michael Schiele hat seinen Vertrag als BTSV-Trainer verlängert.

Immer wieder hörte man von guten Gesprächen. Die Unterschrift ließ jedoch auf sich warten. Erste Fans wurden bereits nervös. Jetzt ist alles klar. Doch für Peter Vollmann ist die Arbeit noch lange nicht vorbei.

Eintracht Braunschweig: Michael Schiele bleibt Trainer

Der Countdown tickte unaufhörlich runter. Schon im November zeigten sich die Löwen zuversichtlich, sich mit Michael Schiele auf eine Verlängerung des Engagements zu einigen. Doch auch Monate später war noch immer nichts verkündet.

+++ Eintracht Braunschweig: Dringende Warnung an Fans vor HSV-Auftakt – du könntest auch betroffen sein +++

Nun ist es endlich soweit. Der Trainer des BTSV hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Eine Erlösung für die Fans – denn die hatten sich nichts sehnlicher gewünscht, als den Verbleib ihres Aufstiegstrainers.

„Wunsch aller handelnden Personen“

„Es war der Wunsch aller handelnden Personen, den Vertrag mit Chef-Trainer Michael Schiele vor dem Start in die Rückrunde zu verlängern und damit auf dieser wichtigen Position Klarheit zu schaffen. Wir haben in den vergangenen anderthalb Jahren viel erlebt und gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert. Michael identifiziert sich voll und ganz mit der Eintracht und strahlt dies auf und neben dem Platz aus. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit Michael die Entwicklung unserer Mannschaft weiter voranzutreiben und unsere Ziele zu erreichen“, erklärt Peter Vollmann.


Top-News:


Schieles Unterschrift ist ein Meilenstein – doch Manager Peter Vollmann hat den Schreibtisch immer noch voll. Zahlreiche Verträge von Spielern laufen ebenfalls aus, dazu auch sein eigener. Obendrein biegt die Winter-Transferphase auf die Zielgerade ein. Trotz einiger Verstärkungen ist nicht auszuschließen, dass sich auf Zu- oder Abgangsseite noch etwas tut. Hier mehr dazu.