Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Rückkehr bahnt sich an – verlässt ER die Löwen schon im Winter?

Eintracht Braunschweig könnte schon bald einen Abgang verzeichnen. Ein Spieler könnte den Klub bald verlassen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Hübner / Köhn / Montage: News38

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Mit Linus Gechter und Manuel Wintzheimer hat Eintracht Braunschweig schon zwei Spieler für die kommende Rückrunde in der 2. Bundesliga verpflichtet. Nun könnte dem Team von Trainer Micheal Schiele der erste Abgang drohen.

Da der Vertrag von Michael Schultz im kommenden Sommer ausläuft, könnte er Eintracht Braunschweig bei einem passenden Angebot verlassen – und von seinem ehemaligen Arbeitgeber könnte schon bald eines einflattern. Ist er schon diesen Winter weg?

Eintracht Braunschweig: Schultz vor BTSV-Abschied

Laut dem „Mannheimer Morgen“ soll Michael Schultz bei Waldhof Mannheim ganz oben auf der Kandidatenliste stehen. Der Drittligist würde seinen ehemaligen Innenverteidiger, der bereits von 2016 bis 2020 das blaue Trikot getragen hat, gerne in diesem Winter zurückholen.

Bereits vor einigen Wochen griff auch die „Braunschweiger Zeitung“ das Gerücht auf. Weil der Vertrag des 29-Jährigen im kommenden Sommer ausläuft und das Arbeitspapier wohl nicht verlängert werden soll, würden die Verantwortlichen der Löwen einem Verkauf zustimmen, sofern ein passendes Angebot eingereicht werden würde.

Eintracht Braunschweig: Wechselt Schultz an die alte Wirkungsstätte?

Dass Schultz im Winter nach Mannheim zurückkehrt, ist allerdings unwahrscheinlich. Sein Berater meinte gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“: „Michael will bleiben, die Saison in Braunschweig zu Ende spielen und sich im Sommer neu orientieren“. Ein frühzeitiger Abschied scheint also ausgeschlossen zu sein.

Bereits von 2016 bis 2020 hat Michael Schultz das Trikot der Waldhofer getragen. Dann kam der Wechsel zu Eintracht Braunschweig. Nach einem halben Jahr wurde er zu Viktoria Köln ausgeliehen, ehe er im Sommer 2021 zu den Löwen zurückkehrte. Insgesamt absolvierte Schultz bislang 55 Spiele für den BTSV. In diesen gelangen ihm sogar drei Tore und eine Vorlage. Seine elf Partien im Trikot der Braunschweiger in der bisherigen Saison könnten allerdings die letzten sein, die er für die Eintracht absolviert hat.


Mehr News:


Bei Waldhof Mannheim war seine Ära noch ein bisschen erfolgreicher. Bei seinem ehemaligen Klub absolvierte Schultz insgesamt 115 Spiele. In diesen gelangen dem Innenverteidiger sieben Tore und neun Vorlagen.