Die Solidarität mit der Ukraine ist überwältigend – auch Eintracht Braunschweig will jetzt seinen Anteil dazu beitragen.
Der Verein hat eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine gestartet. Als Fan von Eintracht Braunschweig kannst auch du helfen.
Eintracht Braunschweig startet Spendenaktion für die Ukraine
„Immer noch stehen wir unter Schock und können nicht so richtig begreifen, dass mitten in unserer europäischen Gemeinschaft ein Krieg ausgebrochen ist. Die Nachrichten überschlagen sich und immer wieder werden auch wir mit den Schrecken des russischen Angriffskrieges in der Ukraine konfrontiert. Eins ist uns und der gesamten Eintracht-Familie jedoch mitten in dieser schwierigen Zeit der Bestürzung schnell klar geworden: Wir wollen helfen!“, erklärt Eintracht Braunschweig in einem Statement auf der Vereinshomepage.
Ab sofort haben Menschen die Möglichkeit eine Spende an das Konto der Eintracht Braunschweig Stiftung zu überweisen. Ganz wichtig ist dabei der Verwendungszweck „Hilfe für die Ukraine“.
——————————
Mehr zu Eintracht Braunschweig:
——————————
Eintracht Braunschweig: Weitere Aktionen für Heimspiel geplant
Die Spenden leitet Eintracht Braunschweig direkt weiter an das Deutsche Rote Kreuz. Das DRK versorgt mit seinem intensiven Engagement nicht nur die zahlreichen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, sondern unterstützt mit Transporten und Konvois die Menschen in den Krisengebieten vor Ort mit Hilfsgütern.
Aber das nicht alles: Beim nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 12. März wird Eintracht Braunschweig ein Zeichen für die Ukraine setzen. Neben einer Becherpfandspende wird es weitere Aktionen geben, teilte Eintracht Braunschweig mit. (fs)
Hier findest du alle weiteren Informationen zu der Hilfsaktion von Eintracht Braunschweig!