Veröffentlicht inSport

Bayern oder BVB? Frankfurt erwartet Finalgegener

Bayern oder BVB? Frankfurt erwartet Finalgegener

Frankfurt
Frankfurts Marco Fabian jubelt nach dem Sieg. Foto: dpa

München/Frankfurt. 

Titelverteidiger FC Bayern und Borussia Dortmund ermitteln am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) in München den zweiten DFB-Pokalfinalisten neben Eintracht Frankfurt. Die Münchner wollen nach dem Aus in der Champions League zum zweiten Mal nacheinander ins Endspiel in Berlin einziehen und ihre Chance auf das Double wahren.

Für den Revierclub wäre es die vierte Finalteilnahme in Serie. Das Team von Thomas Tuchel will zudem gut zwei Wochen nach dem Anschlag auf den Teambus seine einzige Titelchance in dieser Saison aufrechterhalten. Der FC Bayern bangt um den Einsatz des verletzten David Alaba, beim BVB ist Abwehrchef Sokratis fraglich.

Vergangene Saison hatte der BVB das Pokalfinale 3:4 im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern verloren. Im ersten Halbfinale am Dienstag setzten sich die Frankfurter bei Borussia Mönchengladbach mit 7:6 im Elfmeterschießen durch.

Schlüsselbein gebrochen

Im Finale muss die Eintracht aus Hessen voraussichtlich auf Mittelfeldspieler arius Wolf verzichten. „Es sieht so aus, dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hat“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic im TV-Sender Sky nach dem 7:6-Sieg im Elfmeterschießen im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach am Dienstag.

Der 21 Jahre alte Wolf musste zuvor in der 72. Minute nur 13 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt werden, nachdem er sich bei einem Zweikampf an der Schulter verletzt hatte. Wolf war mit einer Trage vom Platz und anschließend direkt ins Krankenhaus gebracht worden.