Verheerender Brand in Salzgitter-Lesse!
Eine Frau (54) hat bei dem Feuer ihr Leben verloren. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Salzgitter: Verheerender Brand in Scheune
Der Alarm ging am Donnerstagmorgen (6. Juni) kurz vor 6 Uhr bei der Feuerwehr ein. Gemeldet war ein Brand der Stufe 2. Vor Ort bestätigte sich das Bild. Denn in einer Scheune gab es eine deutliche Rauchentwicklung.
Die Feuerwehr musste den Bewohner im Nebengebäude wachklingeln. Dabei stellte sich nach Informationen der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort heraus, dass eine weitere Person vermisst wird. Dabei handelte um die Frau des Bewohners. Die Einsatzkräfte erhöhten sogleich das Stichwort auf Brand 3 mit Menschenleben in Gefahr.
Für eine Person kommt jede Hilfe zu spät
Schnell konnten sie schließlich die Vermisste finden. Allerdings kam da schon jede Hilfe zu spät. Wie die Berufsfeuerwehr vor Ort sagt, verstarb die 54-Jährige.
Mehr News:
Die Einsatzkräfte versuchen, den Brandherd in der Scheune zu bekämpfen. Doch es gestaltet sich aufgrund der massiven Rauchentwicklung nicht ganz so einfach. Im Einsatz sind die Berufsfeuerwehr Salzgitter und weitere Kräfte aus den Ortswehren Lesse, Lichtenberg, Osterlinde und Reppner. Der Einsatzleiter geht davon aus, dass der Einsatz noch mehrere Stunden dauern wird.