Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Hunde-Schicksal rührt zu Tränen – „Wie viel Schmerz muss ein Tier eigentlich erleiden?“

Hunde-Dame Amouk hat es nicht leicht. Gleich zwei Schicksalsschläge erschüttern ihre Welt. Doch das Tierheim Salzgitter gibt nicht auf.

Tierheim Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Spannende Infos findest du im Video.

Für einen Vierbeiner aus dem Tierheim Salzgitter folgt nach einem Schicksalsschlag direkt der nächste! Die Mitarbeiter leiden mit und versuchen weiterhin, das Leben der Fellnase so schön wie nur irgendwie möglich zu gestalten.

Wie steckt das Tier die neuen Lebensumstände weg? Und kannst du dem Tierheim aus Salzgitter in diesem Fall vielleicht helfen?

Tierheim Salzgitter: Freundin fürs Leben

Es handelt sich dabei um die Hundedame Amouk, die seit bereits über einem Jahr Teil des Salzgitteraner Tierheims ist. Die Mitarbeiter stellen sich bei ihrer Geschichte nur eine Frage: „Wie viel Schmerz muss ein Tier eigentlich erleiden?“ Ihr Leben sah vor einiger Zeit nämlich noch ganz anders aus.

Sie lebte mit ihrer besten Hunde-Freundin Bonny bei ihrem fürsorglichen Herrchen, das allerdings plötzlich verstarb (wir berichteten). Mit Bonny zusammen kam sie nach diesem ersten Schicksalsschlag zu den Tierschützern. Immerhin hatten sie einander. Dies änderte sich jedoch schlagartig.

Tierheim Salzgitter: Plötzlich allein

Bonny ist nämlich vor kurzem ebenfalls verstorben, berichtet das Tierheim Salzgitter auf Facebook. „Amouk und ihre Freundin Bonny teilten sich einen gemeinsamen Zwinger und meisterten den Tierheimalltag stets zu zweit. Vor wenigen Tagen jedoch verstarb Bonny plötzlich und Amouk musste ihren nächsten Schicksalsschlag verkraften.“ Eine Sache verwundert die Mitarbeiter dabei.

„Entgegen den Erwartungen zieht sich Amouk nicht traurig in ihren Zwinger zurück, sondern sucht weiterhin Kontakt zu Menschen.“ Sie scheint diese schwere Zeit besser verkraften zu können als angenommen. Ihren Lebensabend muss sie ohne ihre beste Freundin verbringen. Man möchte die Hoffnung allerdings nicht aufgeben.

Tierheim Salzgitter: Wo kann sie unterkommen?

Weiterhin möchten die Tierschützer versuchen, ein Zuhause für die Hunde-Seniorin zu finden. Sie sei eine große und kuschelbedürftige Zeitgenossin: „Mit ihren 50 Kilogramm Lebendgewicht ist Amouk wahrlich kein Leichtgewicht, doch sie ist eine sanfte Riesin. Die braune Fellnase ist kinderlieb, verträglich mit Artgenossen und kuschelt gerne.“ Für ihr neues Zuhause hat sie keine großen Ansprüche, altersgerecht sollte es allerdings sein.

Tierheim Salzgitter
Die Hundedame Amouk sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter

Sie benötige ein ebenerdiges Haus, im besten Fall mit Garten. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und braucht hin und wieder auch mal ein schattiges Plätzchen zum Abschalten. Mit Arthrose in den Knien sei dies auch mehr als nötig. Wer hat ein Plätzchen für die Fellnase frei?


Mehr News:


Wenn du es dir vorstellen könntest, die alte Hündin aufzunehmen, melde dich gerne beim Tierheim aus Salzgitter.