Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Mitarbeiter machen traurige Entdeckung – Katzen erleben Albtraum

Ein Unbekannter setzt nachts drei Katzen in Salzgitter aus. Zwar werden sie gefunden, aber ihr Weg ins Glück ist noch weit.

© Tierheim Salzgitter

Die Stadt Salzgitter – alles andere als „Salzghetto“

In diesem Video erfährst du alles Wissenswertes über die Stadt Salzgitter.

Irgendwie hört es nicht auf. Schon wieder erschüttern drei Katzen-Schicksale Salzgitter.

Immerhin wurden die drei Damen gefunden und sind jetzt in guten Händen – im Tierheim Salzgitter. Aber auch hier gab es zunächst schlechte Nachrichten…

Salzgitter: Katzen im Karton

Der Fund ist schon eine Weile her. Die drei armen Katzen waren der Nacht zum 5. April einfach in einem Baumarkt-Karton und in einer Transporttasche an einem Weg in Salzgitter ausgesetzt worden. Immerhin offenbar sehr bewusst in der Nähe des Tierheims, so dass dessen Mitarbeiter sie finden und aufnehmen konnten. „Und wieder mal ein ‚toller‘ Fund am Morgen“, hieß es bei Facebook.

Seitdem päppeln die Tierschützer aus Salzgitter das Trio liebevoll auf. Zwar seien sie im Großen und Ganzen fit, hieß es auf News38-Anfrage. Dennoch gab es direkt eine Hiobsbotschaft: Die Katzen sind alle an Giardien erkrankt und müssen zwei Wochen auf der Isolationsstation verbringen. Kein guter Start ins Tierheim-Leben also.

Giardien? Das sind Parasiten, die den Darmtrakt befallen und für Durchfall sorgen. Die Parasiten überleben lange Zeit auf den unterschiedlichsten Oberflächen, so dass die Pfleger jeden Tag mit speziellem Reiniger das Umfeld der drei Katzen desinfizieren müssen. Erst wenn sie die Giardien überstanden haben, können die Fund-Katzen kastriert, geimpft und gechipt werden. Danach sollen sie in ein liebes neues Zuhause vermittelt werden.


Mehr News:


Wie bei jedem solcher traurigen Funde und Schicksale fragt sich das Tierheim-Team in Salzgitter, welcher Mensch zu so einer herzlosen Aktion fähig ist. Wer in der besagten Nacht etwas Verdächtiges beobachtet hat oder die Katzen erkennt und Angaben zum bisherigen Besitzer machen kann, soll sich beim Tierheim-Team melden – telefonisch (05341/47886) oder per E-Mail.