Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Verfolgungsfahrt endet mit tödlichem Unfall – Autofahrer stirbt

Schwerer Unfall in Salzgitter! Eine Verfolgungsfahrt hat ein schlimmes Ende genommen. Ein Autofahrer ist gestorben.

© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall in Salzgitter!

Eine Verfolgungsfahrt nahm in der Nacht zu Dienstag (30. Januar) in Salzgitter ein schlimmes Ende. Ein Autofahrer ist verstorben, wie die Polizei auf Nachfrage von News38 bestätigt.

Salzgitter: Verfolgungsfahrt endet tödlich

Die Polizei wollte in Salzgitter-Bad ein Fahrzeug kontrollieren. Dafür forderten die Beamten den Fahrer zum Anhalten auf. Was er auch zunächst tat. Doch dann beschleunigte der 26-Jähriger plötzlich stark und ergriff so die Flucht.

Auf seiner Flucht soll er teilweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen dort fast mit einem Streifenwagen kollidiert sein. Zeitweise hatte die Polizei den Fahrer gar nicht mehr im Blick. Besonders nicht zum Unfallzeitpunkt, wie die Beamten betonen.

Schwerer Unfall in Salzgitter! Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen sie davon aus, dass der 26 Jahre alte Autofahrer im Bereich der Ortschaft Calbrecht auf der Landstraße in Höhe Am Kohlenhof die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Die Folge: Er geriet mit seinem Wagen auf einen Grünstreifen und krachte gegen einen Baum.


Mehr News:


Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien. Rettungskräfte reanimierten den 26-Jährigen noch. Doch in den frühen Morgenstunden verstarb er im Krankenhaus, sagt die Polizei.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Außerdem soll er ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sein. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro.