Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Erschreckende Straftat zum Krieg in Israel – Staatsschutz ermittelt

Schock in Salzgitter: Der Bahnhof in Ringelheim wurde mit brisanten Botschaften übersät! Jetzt ermitteln Polizei und Staatsschutz.

Salzgitter
© imago images / onw-images

Imam und Rabbiner zeigen sich über den Krieg in Israel bestürzt

Terroristen der islamistischen Hamas haben Israel überfallen und zahlreiche Zivilisten ermordet. Der Rabbiner Elias Dray und der Imam Ender Cetin zeigen sich im Interview mit DER WESTEN bestürzt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (16. Oktober) hat ein bedauerlicher Vorfall die Einwohner von Salzgitter aufgeschreckt.

Die Straftat, die sich am Bahnhof in Salzgitter-Ringelheim abgespielt hat, ging sogar so weit, dass jetzt der Staatsschutz ermittelt. Was genau passiert ist, liest du hier.

Salzgitter: Verfassungsfeindliche Symbole entdeckt

Das Bahnhofsgelände in Salzgitter Ringelheim, insbesondere die dortigen Wartehäuschen, wurden mit umstrittenen Botschaften zum Nahost-Konflikt verunstaltet. Besonders beunruhigend ist, dass auch Symbole verfassungswidriger Organisationen verwendet wurden.

+++ Salzgitter: Überfallartige Kontrolle! Polizei nimmt mehrere Bars ins Visier +++

Eine Polizeisprecherin hat gegenüber News38 bestätigt, dass es sich bei diesen Symbolen eindeutig um Hakenkreuz-Zeichen gehandelt habe. Dazu war die Haltestelle mit Sätzen beschmiert, die auf einen eindeutigen Zusammenhang mit dem Israel-Krieg hinweisen – eine verfassungswidrige Straftat.

Polizei und Staatsschutz ermitteln

Die Polizei Salzgitter hat sofort die Ermittlungen am Tatort aufgenommen. Aufgrund der Schwere der Tat und einer möglichen politischen Motivation hat auch der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.


Mehr News:


Die Polizei wendet sich mit einem dringenden Appell an die Bevölkerung: Hast du in der fraglichen Nacht verdächtige Aktivitäten bemerkt? Jeder Hinweis könnte entscheidend sein. Du erreichst die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/ 18970.