Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Robby musste sich ganz alleine durchschlagen – ihr Schicksal ist traurig

Das Tierheim Salzgitter kürt regelmäßig das „Tier der Woche“. Pekinesen-Dame Robby hatte es bisher nicht leicht …

Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Mitten im Hundetrakt des Tierheims Salzgitter gibt es viele Vierbeiner, die ihre Besucher zumeist mit hohen Sprüngen grüßen. Doch Robby, eine zierliche Pekinesen-Dame, erreicht gerade mal Kniehöhe.

Die kleine Hündin aus Rumänien wurde kürzlich zum „Tier der Woche“ gekürt und hofft, das Herz eines liebevollen neuen Besitzers zu erobern. Doch bis sie in die leibevollen Hände der Mitarbeitenden des Tierheims kam, hatte die Pekinesin ein schweres Leben.

Neuanfang in Salzgitter: Robbys traurige Vergangenheit

Als Robby im Sommer ihre Pfötchen ins Tierheim setzte, kam sie nicht aus glücklichen Verhältnissen. Als Fundtier wurde Robby ins Tierheim gebracht, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch trotz aller Bemühungen der Tierheimmitarbeiter konnten ihre ursprünglichen Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.

„Diesen Sommer hat Robby ihre vier Wände im Tierheim bezogen… Ihre Besitzer scheinen Robby nicht zu vermissen, denn alle Kontaktversuche der Tierpfleger blieben erfolglos“, heißt es im dazugehörigen Facebook-Post des Tierheim Salzgitter.

Salzgitter: Der Weg zur Genesung

Trotz ihrer geringen Größe zeigt Robby einen beeindruckenden Überlebenswillen. Im Tierheim entdeckten die Tierpfleger verschiedene gesundheitliche Probleme bei der tapferen Fellnase. Doch sie gibt nicht auf und wird mit Unterstützung des Tierheims Schritt für Schritt gesund gepflegt. In Kürze soll noch eine Zahnsanierung erfolgen, da sich Robbys Beißerchen in einem mangelhaften Zustand befinden. „Nicht zuletzt hat Robby nur noch ein Auge“, heißt es im Post weiter.

Robby ist auf der Suche nach Liebe

Obwohl das Leben im Tierheim seine Herausforderungen hat, blüht Robby in der Gesellschaft anderer Hunde und Menschen auf. Sie sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem sie ihre goldenen Jahre in Ruhe und Frieden verbringen kann.

Das Tierheim Salzgitter schreibt: „Auch wenn der Tierheimalltag mitunter stressig für die Tiere sein kann… Gemütliche Runden mit Herrchen und Frauchen reichen Robby völlig aus.“


Mehr News:


Während Robby ihre Zeit im Tierheim genießt, träumt sie von einem ruhigen Zuhause, in dem sie geliebt und umsorgt wird. Einen Ort, an dem sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann. Das Tierheim Salzgitter freut sich über Anfragen.