Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schluss mit Leerstand! HIER zieht wieder Leben ein – „Mach alles mit eigenen Händen“

In Salzgitter gibt es einen kulinarischen Neuzugang. Worauf sich die Besucher künftig freuen können, verraten wir dir hier.

salzgitter
© Rudolf Karliczek

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Schon gewusst?

Neben den vielen Nachrichten über Lokale, die aus den verschiedensten Gründen das Handtuch werfen, gibt es aus Salzgitter auch noch Neuigkeiten, die erfreuen.

So zum Beispiel bekommt die Stadt einen kulinarischen Neuzugang! Was die Salzgitteraner künftig erwartet, liest du hier.

Salzgitter: Leerstand füllt sich

Vielleicht erinnern sich noch einige Salzgitteraner an das City Café – das Bistro In den Blumentriften 37. Später gab es dort dann eine Zeit lang Waffeln zu kaufen. Doch auch dieser Laden gab irgendwann auf. Längere Zeit herrschte dann Stille.

+++ Salzgitter: Schuss bei Hochzeitskorso? Polizei muss eingreifen +++

Doch damit soll es bald vorbei sein. Denn Majd Alkari bringt sich bereits in Stellung. Fast täglich ackert der Inhaber und künftige Chefkoch des neuen Restaurant „Alkari“ in dem Lokal. „Ich mache hier alles mit meinen eigenen Händen, von der Innen- und Außendekoration bis hin zum Einrichten von Möbeln, da ich finanziell nicht in der Lage bin, mit Designfirmen oder Innenarchitekten zu arbeiten“, erzählt der 36-jährige Syrien unserem News38-Reporter Rudolf Karliczek. Die Dekoration soll am Ende auch die Vielfalt der Speisen repräsentieren.

  • salzgitter
  • salzgitter
  • salzgitter
  • salzgitter

Verkostungsparty in Salzgitter

Denn Vielfalt wird im neuen Salzgitter Restaurant „Alkari“ sprichwörtlich groß geschrieben. „Hier kommt ein großes Restaurant mit einem abgetrennten Raucherbereich, wo vielfältiges, internationales Essen angeboten wird. Alle Anwohner abgesehen von ihrer
Nationalität, werden hier Mahlzeiten finden, die ihrem Geschmack entsprechen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es bei uns nicht nur Döner, Pizza oder Burger gibt“, erklärt Majd sein Konzept.

+++ Salzgitter: Neue Blitzer sollen kommen – und sorgen für hitzige Diskussionen! „Zum Kotzen“ +++

Seine Speisekarte habe er auf die Region zugeschnitten. „Salzgitter ist eine Stadt, die nach Bevölkerungs- und Kulturvielfalt schreit, und diese wird meine Idee unterstützen, indem sie jeden Geschmack befriedigt“, ist sich Majd sicher. Zudem sei die Konkurrenz in Salzgitter deutlich kleiner, als beispielsweise in Hannover – und die Preise deutlich höher. „Letztendlich glaube ich an den köstlichen Geschmack, der von mir mitgebrachten
Speisen, die jeden Geschmack befriedigen werden“, sagt Majd.


Mehr News:


Da Majd alle Arbeiten selbst macht, kann er leider noch nicht sagen, wann genau das neue Lokal In den Blumentriften eröffnet. Doch wie er sich die Eröffnung vorstellt, weiß der 36-Jährige bereits: „Möglicherweise wird es eine sogenannte kleine Verkostungsparty geben, bei der kostenlose Speisen oder Getränke verteilt werden, und es wird bei der Eröffnung
spezielle Angebote geben. Ein DJ wird anwesend sein, um die Atmosphäre noch unterhaltsamer zu gestalten“, so Majd.