Die Polizei hatte am Altstadtfest in Salzgitter-Bad alle Hände voll zu tun. Am zweiten Tag mussten die Beamten nach eigenen Angaben mehrere Male eingreifen.
Eine männliche Person sorgte dabei für besonders unschöne Szenen in Salzgitter-Bad. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen.
Salzgitter: Krawalle auf dem Altstadtfest
Urinieren in der Öffentlichkeit, ein nicht zugelassenen Pfefferspray und eine Faust im Gesicht: Die Polizei dokumentierte am zweiten Tag des Altstadtfestes in Salzgitter-Bad eine ganze Reihe von verschiedenen Vergehen. Darunter auch mehrere Beleidigungen von Polizeibeamten – und die Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen.
+++ Salzgitter: Heftiger Crash an der Bosch-Kreuzung! Autofahrer macht fatalen Fehler +++
In zwei Fällen hofft die Polizei jetzt auf die Hilfe von Zeugen. Einmal wird ein Mann gesucht, der eine Gruppe von Menschen bedroht haben soll. Er soll die sie angesprochen und gefragt haben, ob sie „etwas“ von ihm kaufen wollen. Davon wollte die Gruppe aber nichts wissen – und das hat dem Unbekannten offenbar überhaupt nicht geschmeckt. Er soll sie anschließend aufgefordert haben, wegzulaufen, da sie sonst „abgestochen“ werden würden, berichtet die Polizei.
Salzgitter: Streit eskaliert
Im zweiten Fall eskalierte ein Streit so sehr, dass ein Opfer bewusstlos auf dem Boden landete. Ein Mann packte nach einigen verbalen Streitigkeiten die Faust aus – und schlug seinem Opfer gezielt ins Gesicht. Letzteres musste anschließend durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Mehr Themen:
Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:
- 20 Jahre
- Etwa 1.75 Meter groß
- Südeuropäisches Aussehen
- Schwarze Haare (mit seitlichem Undercut – oben in der Mitte zu einem Zopf gebunden)
- Trug ein weißes T-Shirt
Solltest du in einem der beiden Fälle Hinweise auf den Täter geben können, kannst du dich telefonisch bei der Polizei in Salzgitter-Bad wenden. Die Nummer: 05341/825-0