In Salzgitter ist offenbar ein Katzen-Hasser unterwegs.
Anders ist es nicht zu erklären, was einer Katze aus Salzgitter passiert ist – es ist schon das zweite Mal, dass die kleine Baghira aus Fredenberg Schlagzeilen macht.
Salzgitter: Schuss auf Katze
Schon im Mai 2021 berichtete News38 von dem Schicksal der damals erst neun Monate alten Katze. Damals war sie spurlos verschwunden – womöglich war Baghira entführt worden. Ganz geklärt wurde Fall nie. Eine ganze Woche mussten die Besitzer um ihre Kleine bangen – vor allem für die Tochter eine Qual. Zumal das Kätzchen nierenkrank ist und regelmäßig Medikamente braucht… Dann aber stand Baghira nachts laut miauend vor der Balkontür. Es gab also ein Happy End!
Knapp zwei Jahre später ereignete sich in Baghiras Leben ein neues Drama. „Leider haben wir nicht so gute Neuigkeiten“, hieß es in einer Mail der Familie aus Salzgitter am Freitag (9. Juni). Baghira sei am frühen Mittwochmorgen (7. Juni) angeschossen und schwer verletzt worden! Zur Tat muss es irgendwann zwischen 4.30 Uhr und 7 Uhr gekommen sein.
Salzgitter: Standard-Route wird zur Falle
Baghira sei da auf ihrer gewohnten Route gewesen (Julius-Leber-Straße, Kurt-Schumacher-Ring, Hans-Böckler-Ring). Vermutlich habe sie gerade gesessen, als der – offenbar gezielte – Schuss fiel. Dabei sei sie schwer am linken Oberschenkel verletzt worden (Gesplitter / Trümmerbruch). Der Tierarzt vermute, dass der Schütze mit einem Luftgewehr geschossen hat.
„Sie kämpft sich gerade durch“, schreibt die Familie. Baghiras Oberschenkel sei „total auseinandergebrochen“. Daher müsse sie sich kommende Woche einer so genannten Femurkopf-Resektion unterziehen. Bei der Operation entfernt der Tierarzt ihren Oberschenkelkopf und glättet den Oberschenkelhals im Bereich der Bruchstelle.
Mehr News:
Baghiras Familie ist schockiert von der Tat. Man habe die mutmaßliche Tierquälerei bei der Polizei in Salzgitter zur Anzeige gebracht, hieß es. Gleichzeitig hoffen die Katzen-Besitzer jetzt auf mögliche Zeugen, die mithelfen können, den Fall aufzuklären. Wenn du etwas dazu sagen kannst, melde dich bei der Polizei in Salzgitter.