Veröffentlicht inSalzgitter

Monika aus Salzgitter scheitert im DSDS-Finale – DIESER Moment lässt sie in Tränen ausbrechen

Monika aus Salzgitter verpasste ganz knapp den DSDS-Sieg! Doch deswegen brach sie nicht in Tränen aus. Hier liest du mehr.

Monika Salzgitter DSDS
© picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Aus der Traum für Monika aus Salzgitter. Ganz knapp scheiterte die 21-Jährige im DSDS-Finale und konnte nur das zweite Treppenplätzchen ergattern.

Den Titel als Deutschlands neuer Superstar 2023 holte sich Sem Eisinger im DSDS-Finale. Mit seiner gefühlvollen Ballade „Don’t let me go“ konnte er sich gegen Monika aus Salzgitter durchsetzen. In welchem besonderen Moment die 21-Jährige schließlich ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte, liest du hier.

Monika aus Salzgitter belegt zweiten DSDS-Platz

Aus der Traum für Monika aus Salzgitter. Die 21-Jährige setzte sich am Samstagabend (15. April) noch gegen ihre zwei Mitstreiter Lorent Berisha und Kiyan Yousefbeik durch. Doch Sem Eisinger war dann der offenbar der unbezwingbare Endgegner.

+++ Monika aus Salzgitter bei DSDS: Eigener Song sorgt für Schock-Moment bei Dieter Bohlen +++

Monikas Zuschaueranrufe reichten nicht aus, um sich gegen die kräftige Stimme von Sem durchzusetzen. Der 29-Jährige ist von Anfang an einer der großen Favoriten gewesen. Als er seinen eigenen DSDS-Song „Don’t let me go“ performte, hatte er wohl auch die letzten Kritiker überzeugt. Jurorin Leony konnte ihre Tränen kaum mehr zurückhalten.

Deutschlands neuer Superstar sorgt für große Gefühle

Und auch Monika scheint das Lied von Sem nahe zu gehen: Nachdem verkündet wurde, dass die Salzgitteranern das Finale verloren hatte, sang Sem noch einmal seinen Sieger-Song. Alle vier Kandidaten stürmten auf die Bühne und umarmten den neuen Superstar.


Mehr News:


Ein Moment, der bei der 21-jährigen Monika wohl alle Dämme brechen ließen. Auch sie konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Offenbar aus Freude, dass das Publikum den neuen Superstar mit Gesang und Jubel feierte.