Monika Gajek aus Salzgitter singt am Samstagabend (15. April) um den Titel als Deutschlands Superstar. Bei den finalen Live-Shows bildete die 21-Jährige den Auftakt und sang ihren Highlight-Song aus den Castings.
Dabei hat Monika aus Salzgitter bei ihrem Auftritt im DSDS-Finale noch immer mit den Folgen ihrer Erkältung zu kämpfen – und das ging auch nicht an Dieter Bohlen vorbei.
Monika aus Salzgitter im DSDS-Finale
Im News38-Gespräch gestand Monika bereits, dass sie mit einer Erkältung zu kämpfen hat (wir berichteten). Doch die 21-Jährige blieb optimistisch und ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. „Ich gehe jetzt mal positiv davon aus und ich denke, dass alles gut sein wird“, erzählte sie.
+++ Salzgitter: „Hartz und herzlich“-Star bekommt Nachricht – sie stellt sein Leben auf den Kopf +++
Doch als sie ihren Highlight-Song von Miley Cyrus singt, bricht der Salzgitteranerin teilweise die Stimme weg. Auch an Dieter Bohlen ging das nicht vorbei. Er fragt Monika deshalb bei der anschließend Bewertung, wie sie ihren Auftritt fand. Die 21-Jährige erzählt von ihrer Krankheit und gesteht: „Ich hatte wirklich Schiss.“
DSDS-Finale: Dieter Bohlen merkt Monikas Angst
Dieter Bohlen offenbart, dass das auch an ihm nicht vorbeigegangen ist: „Man hat es schon ein bisschen gemerkt, dass die Stimme gewackelt hat. Man hat dir auch die große Angst angesehen.“
Mehr News:
Doch insgesamt fiel die Jury-Kritik für Monika trotzdem gut aus. Rapperin Katja Krasavice ist davon überzeugt, dass die 21-Jährige sich auch gegen 20 Männer durchsetzen würde. Auch Pietro Llombardi und Sängerin Leony glauben an die einzige Frau im DSDS-Finale