Die DSDS-Castings hat Isa Berisha bereits hinter sich gelassen. Der Salzgitteraner steht mit seinen Mitstreitern mittlerweile im Auslands-Recall auf Mallorca. Und da muss der 22-Jährige sich erneut beweisen.
Klappen soll das mit dem Song „Peaches“ von Justin Bieber. Doch die Jury ist alles andere als begeistert von der Gruppen-Performance von Isa, Big N, Peris und Fatih. Für Dieter Bohlen war das sogar die „Mogelpackung des Jahrtausends“. Aber was ist da schiefgelaufen?
Salzgitteraner bei DSDS: Mit diesem Song will er punkten
Für Isa Berisha ist es bereits der zweite Anlauf bei DSDS. Beim ersten Mal ist er im Recall rausgeflogen. Das sollte sich natürlich nicht wiederholen. Seitdem hat der Salzgitteraner viel an sich gearbeitet. Er will es weit bringen. Deshalb ackern er und seine Teamkollegen auch, um „Peaches“ von Justin Bieter mit einer guten Performance auf die Bühne zu bringen.
Unmittelbar vor dem Auftritt kündigt Big N der Jury noch an, dass sie etwas „Besonderes“ für Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in petto haben. Und in puncto Unterhaltungswert stimmt das wohl auch.
+++Salzgitteranerin bei DSDS: Dieter Bohlen mit knallhartem Urteil – „Die Wahrheit ist“+++
Viel Gesang gab’s nicht, dafür ein bisschen mehr Rap von Big N und eine akrobatische Einlage von Peris und Isa. Ob das reicht? Schwierig. Unmittelbar nach dem Auftritt zeigt sich vor allem Dieter Bohlen enttäuscht. „Für mich war das die größte Mogelpackung des Jahrtausends“, sagt er knallhart. „Ich suche jemanden, der so eine Nummer wie ‚Peaches‘ singen kann, ich war maßlos enttäuscht, ganz ehrlich.“
Salzgitteraner nach Auftritt enttäuscht
Bei Isa habe er vor allem die Gefühle beim Singen vermisst. Immerhin: Für Pietro Lombardi war der Salzgitteraner der „beste Sänger von allen“ aus der Gruppe. Da können Dieter Bohlen und Leony nur zustimmen. Die Truppe zeigt sich nach ihrem Auftritt ebenfalls enttäuscht. „Wir haben nicht das gezeigt, was wir eigentlich können“, gibt Isa zu. Klar, dass sich alle vier Jungs nach diesem Urteil sorgen machen, ob sie es noch weiter schaffen.
Die Angst wird auch nicht besser, als Dieter Bohlen kurz vor der Entscheidung drastische Worte findet: „Ihr wisst ja, dass ich echt ehrlich bin, deshalb will ich euch auch ganz ehrlich sagen, aus meiner Sicht, der rein musikalischen ohne Performance, ohne alles, nur von der Stimme her, hätte ich keinen von euch weitergelassen. Keinen“, betont der 69-Jährige. Autsch. Das hat gesessen.
Salzgitteraner erlebt Schock bei Entscheidung
Aber Katja Krasavice räumt ein, dass auch Entertainment wichtig ist. Die Stimme könne man immerhin trainieren. Deshalb dürfen Big N und Fatih auch jubeln, denn sie sind weiter. Dann steht noch die Entscheidung bei Peris und Isa aus. Und einer von beiden müsse gehen, betont Pietro Lombardi. Es sei eine Entscheidung zwischen Stimme und Performance gewesen – und in diesem Fall hätte sich die Jury für die Performance entschieden. Und das bedeutet: Peris ist weiter, Isa muss gehen.
Mehr News:
Die Enttäuschung ist dem 22-Jährigen ins Gesicht geschrieben. Wenige Sekunden lässt Pietro Lombardi den Salzgitteraner auch in dem Glauben, dass es wirklich vorbei ist. Doch dann lenkt der Sänger ein: „Isa? Du bist auch weiter!“
Dem 22-Jährigen fällt ein Stein vom Herzen. „Ey, ich schwöre, ich war gerade fast am heulen“, sagt der gerührt. „Ich war aber Scheiße, ich weiß das“, schiebt er hinterher. Trotzdem überwiegt in diesem Moment die Freude. Auch wenn Pietro Lombardi allen vieren noch eine ziemlich klare Ansage mit auf den Weg gibt: „Noch einmal so eine Performance, dann fliegt ihr alle vier raus.“
Die nächste Folge DSDS läuft am Samstag um 20.15 Uhr auf RTL – alle bisherigen Folgen der Staffel kannst du bei RTL+ sehen.