Schlimme Stunden am Salzgittersee!
Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte an den Salzgittersee gerufen. Der Grund: Eine Person sei in den See gelaufen, dann habe man sie nicht mehr gesehen. Die Einsatzkräfte suchten stundenlang nach der vermissten Person. Heute früh dann die traurige Nachricht. Polizei und Feuerwehr haben einen leblosen Körper gefunden.
Salzgittersee: Suchaktion mitten in der Nacht
Passanten haben kurz nach 0 Uhr eine Person am Ufer des Salzgittersees gesehen und sie angesprochen. Die soll daraufhin sofort aufgesprungen und mitsamt Klamotten ins Wasser gelaufen sein, berichtet die Feuerwehr Salzgitter.
Eine Minute habe man die Person noch schwimmend gesehen, doch dann sei sie verschwunden. Die Passanten alarmierten die Rettungskräfte, die dann auch mit einem großen Aufgebot anrückten.
Traurige Gewissheit: Polizei findet leblose Person
Sowohl im als auch am Wasser suchen die Einsatzkräfte stundenlang. Doch bis kurz vor vier Uhr verlief die Suche vergebens. Am Morgen sollte sie dann fortgesetzt werden. Und da folgte dann auch schnell die traurige Gewissheit.
Mehr aus Salzgitter:
Aldi in Salzgitter: Plötzlich steht ER im Laden – Mitarbeiterin bekommt Schock ihres Lebens
Salzgitter: Nach Mädchen-Mord – Tatverdächtiger (13) aus Psychiatrie entlassen
Salzgitter: Feuer im Dachgeschoss! Gebäude evakuiert
Wie die Polizei Salzgitter mitteilte, wurde ein lebloser Körper gefunden. Die genauen Umstände und die Todesursache sind unklar. (abr)