- 38-Jährige baut drei Unfälle hintereinander.
- Frau ohne Führerschein leicht verletzt.
- Straßenlaterne kippt nach Zusammenprall um.
Hallendorf/Hackenbeek.
Eine betrunkene Autofahrerin hat gleich drei Unfälle verursacht. Die 38-Jährige fuhr am Abend des Pfingstmontag, 16. Mai 2016, in Hallendorf in der Straße Hackenbeek gegen einen Holzkasten. Dann fuhr sie weiter auf die Kanalstraße. Dort geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein 48-jähriger Autofahrer kam ihr entgegen und schaffte es gerade so, dem Wagen der Frau nach rechts auszuweichen. Nur durch seine schnelle Reaktion konnte er einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Auch diese Situation schien die Betrunkene nicht zu kümmern, denn sie fuhr wieder weiter. Beim Abbiegen in die Straße Maangarten fuhr sie über eine Verkehrsinsel und stieß gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne knickte um und fiel auf die Straße. Erst hier blieb das Auto dann endlich stehen.
Die Frau wurde nach Informationen der Polizei leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Wie sich bei der Kontrolle ihrer Daten herausstellte, hatte die Frau keinen Führerschein. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Salzgitter entfernte die umgekippte Straßenlaterne und reinigte dann auch die Straße. Schaden: rund 11.000 Euro.