Veröffentlicht inPeine

Lotto in Niedersachsen: Eurojackpot-Kracher in Peine! Weiß der Gewinner noch nichts von seinem Glück?

Zwei Zahlen fehlen einem Peiner bis zum unvorstellbaren Lotto-Glück. Aber der Niedersachse dürfte sich dennoch freuen.

Zwei Zahlen fehlen einem Peiner bis zum unvorstellbaren Lotto-Glück. Aber der Niedersachse dürfte sich dennoch freuen.
© IMAGO/Future Image

Alles, was du über den Euro wissen musst

Seit 22 Jahren wird der Euro in Deutschland als Zahlungsmittel genutzt. Aber wusstest du, dass schon drei Jahre vorher mit Euro bezahlt wurde?

Party in Peine! Ein Lotto-Zocker aus dem Kreis Peine in Niedersachsen hat beim Eurojackpot ordentlich abgeräumt.

Er hat fünf Richtige getippt – und dürfte sich künftig beim Blick aus Konto entsprechend freuen. Das ganz große Glück blieb ihm allerdings verwehrt.

Lotto in Niedersachsen: Zwei Hochgewinne!

Lotto Niedersachsen sagt, dass der Peiner bei der Ziehung am Dienstag (19. November) satte 115.152 Euro abgeräumt hat. In der Gewinnklasse 3. Dieselbe Summe haben auch noch 16 andere Eurojackpot-Zocker in ganz Europa gewonnen. Darunter auch noch einer aus Niedersachsen. Aus Delmenhorst, um genau zu sein.

Der Gewinner aus Peine hatte seinen Eurojackpot-Spielschein mit drei getippten Feldern für eine Laufzeit von acht Wochen in einer Lotto-Annahmestelle abgegeben. Auch an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 nahm er teil. Besonders spannend: Am Mittwoch wusste Lotto Niedersachsen noch nicht, um wen es sich bei dem glücklichen Tipper handelt. Ob er es selbst schon weiß?

+++ Gifhorner Lotto-Spieler räumt fette Summe ab! Aber der Mega-Jackpot bleibt ihm verwehrt +++

Hätte er noch die beiden bei der im finnischen Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 4 und 5 getippt, wäre die sicher sehr große Freude noch extrem viel größer gewesen. Dann nämlich hätte er an seinen Gewinn noch drei Nullen anhängen können. Denn der Eurojackpot ist weiter prall gefüllt. Mehr geht auch nicht rein.

Lotto in Niedersachsen: Mehrere Neu- Millionäre

Seit inzwischen 13 Ziehungen hat ihn kein Tipper mehr geknackt. Unfassbare 120 Millionen Euro warten in der Gewinnklasse 1 auf ein neues Zuhause! Schon zum dritten Mal haben die Zocker am kommenden Freitag (22. November) die Chance auf diese Maximalsumme. In der Gewinnklasse 2 erwartet Lotto rund 23 Millionen Euro; in der Gewinnklasse 3 können die Tipper dann um die zwei Millionen Euro gewinnen. Diese außergewöhnliche Konstellation komme immer dann zum Tragen, wenn der Jackpot bei Eurojackpot in der Gewinnklasse 1 bei den maximal möglichen 120 Millionen Euro steht, hieß es von Lotto Niedersachsen. Weil der Jackpot entsprechend gedeckelt sei, fließe der Ausschüttungsbetrag in die anderen Gewinnklassen.


Mehr News:


Der Tipper aus Peine ist in diesem Jahr der 138. Lotto-Spieler aus Niedersachsen, der einen Großgewinn absahnen konnte. Also mehr als 100.000 Euro gewonnen hat. 13 Niedersachsen sind in diesem Jahr Lotto-Millionäre geworden.


Anmerkung der Redaktion:
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen. Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.