Nächtlicher Feuerwehreinsatz auf der A2 zwischen Hämelerwald und Peine!
Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstag (4. Januar) kurz vor Mitternacht bemerkt, dass auf seinem Auflieger ein Feuer ausgebrochen ist. Er reagierte blitzschnell. Doch die Auswirkungen sind auch am Freitagmorgen noch zu spüren.
A2 bei Peine: Lkw-Auflieger fängt Feuer
Wie die Freiwillige Feuerwehr Lehrte berichtet, ereignete sich der Brand kurz vor Mitternacht auf der A2 zwischen Hämelerwald und Peine. Der Lkw-Fahrer konnte den Auflieger noch selber abkoppeln und versuchte dann direkt mit eigenen Feuerlöschern, das Feuer zu löschen.
Die Einsatzkräfte konnten den Brand dann mittels Schnellangriff unter Kontrolle bringen. Danach galt es noch, die Glutnester abzudecken, so dass auch nichts wieder aufflammen konnte. Warum das Feuer ausbrach, muss noch abschließend geklärt werden. Die Feuerwehr vermutet, dass das Feuer aufgrund einer heiß gelaufenen Bremse ausgebrochen ist.
Mehr News:
Gut zwei Stunden waren die Einsatzkräfte auf der A2 beschäftigt. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn Richtung Peine voll gesperrt werden. Und auch am Freitagmorgen (5. Dezember) sind die Auswirkungen noch zu spüren. Nach Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen staut es sich Hämelerwald und Peine aktuell auf sechs Kilometer.