Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Nach der Fastnacht geht Mann (22) durch die Hölle – wer hat etwas gesehen?

Schlimme Szenen nach der Edemisser Fastnacht im Kreis Peine! Ein Mann (22) wurde von Unbekannten übel zugerichtet. Wer hat etwas gesehen?

kreis peine
© IMAGO / STPP / Wolfgang Maria Weber | Montage: News38

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Von wegen „Putsche Huppi“! Ein junger Mann (22) ging nach der Fastnacht in Edemissen (Kreis Peine) förmlich durch die Hölle. Er wurde von zwei Personen auf übelste Weise attackiert und verletzt.

Noch in der Nacht zu Sonntag (19. Februar) musste er im Klinikum in Peine behandelt werden. Hier die Einzelheiten:

Kreis Peine: 22-Jähriger nach Fastnacht attackiert

An sich wollte der 22-Jährige nach der Fastnacht wohl nur nach Hause gehen. In der Bushaltestelle am Eingang der IGS Edemissen sah er dann einen Mann sitzen, der es mit dem Alkohol an diesem Abend wohl zu gut gemeint hatte. Der 22-Jährige bat ihm seine Unterstützung für den Nachhauseweg an, berichtet die Polizei. Plötzlich tauchten zwei weitere Männer auf, die offenbar nur Ärger im Sinn hatten.

Sie verwickelten den 22-Jährigen in einen Streit – und komplett unerwartet kassierte der junge Mann von einem der beiden einen Faustschlag an die Schläfe. Er stürzte auf die Straße und wurde anschließend von den beiden Männern getreten und geschlagen.


Mehr Themen:


Die Tatzeit schätzt die Polizei auf etwa 3.10 Uhr. Leider gibt es zu den beiden Tätern keine Beschreibungen. Solltest du in der Nähe etwas beobachtet haben, hoffen die Beamten trotzdem auf deine Mithilfe. Du erreichst die Polizei unter der Telefonnummer: 05176/976-48-0. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an poststelle@pst-edemissen.polizei.niedersachsen.de schicken.