Peine.
In Braunschweig und Salzgitter sind sie schon lange Teil des Stadtbilds und bringen dich schnell von einem Ort zum anderen. Und ab sofort kannst du auf ihnen auch durch Peine düsen.
Hast du in Peine auch schon die neuen E-Scooter entdeckt?
Peine: E-Roller von Tier jetzt auch hier
Es gibt sie mittlerweile von allen möglichen Firmen – in Peine hat aber am Dienstag das Unternehmen „Tier“ die Offensive gestartet. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet stehen für dich ab sofort rund 200 E-Roller zur Verfügung.
Wo du damit hinfahren kannst, ist in Abstimmung mit der Stadt festgelegt worden: Mit dem E-Scooter kannst du vom südlichen Klinikum in Peine über das Zentrum bis nach Stederdorf fahren. Außerdem kannst du auch von Essinghausen bis nach Vöhrum rollern.
Für E-Scooter in Peine brauchst du eine App
Doch wie funktioniert das Ganze eigentlich? Um einen E-Roller zu benutzen, brauchst du zunächst einmal die Tier-App. Wenn du die Scooterfahrt starten möchtest. musst du dafür den QR-Code auf dem Roller einscannen.
19 Cent kostet dann die Minute – einmalig musst du für jede Fahrt einen Euro zahlen. Mit Paypal oder Kreditkarte kannst du die Kosten dann begleichen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet.
—————————
Mehr Themen:
—————————
Was du beim Abstellen der Roller allerdings beachten musst, warum die Scooter immer wieder für Ärger sorgen und wie du dir die Freischaltgebühr zwei Mal sparen kannst, erfährst du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (jko)
Wenn du in Braunschweig mit einem E-Roller von Bolt fahren möchtest und gerade aus der Kneipe kommst, musst du jetzt eine zusätzliche Hürde nehmen (Hier mehr lesen).