Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf den Kanaren: Ausgerechnet in den Osterferien kommt es zum Super-GAU!

Die Kanaren sind ein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Doch für einige Urlauber kommt es jetzt ziemlich dicke…

© imago/Westend61

Urlaub für wenig Geld: Das sind die zehn günstigsten Reiseziele Europas

Urlaub kann teuer sein. Aber es geht auch anders. Wir verraten die zehn günstigsten Reiseziele in Europa.

Das wäre wohl eine ziemliche Katastrophe für viele Urlauber zu Ostern! Besonders im Frühling sind die Kanaren bei den Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Vor allem die Inseln Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria sind immer ziemlich gut besucht.

Doch gerade zur anstehenden Urlaubszeit droht vielen Touristen womöglich ein leeres Buffet, geschlossene Restaurant und allgemein fehlendes Personal. Urlauber, die nun über Ostern auf den Kanarischen Inseln etwas Sonne am Strand tanken wollen, könnten ihr blaues Wunder erleben…

Urlaub auf den Kanaren in Gefahr?

Wie die „Fuerteventura Zeitung“ nämlich berichtet, ist für Gründonnerstag (17. April) und Karfreitag (18. April) ein Generalstreik angekündigt. Demnach hat die Tarifkommission für das Hotel- und Gastgewerbe der Kanarischen Inseln – an den mehrere Gewerkschaften beteiligt sind – bekräftigt, dass ein Streik im Tourismussektor zu Ostern „unvermeidlich“ sei. Grund: Die Arbeitgeberverbände weigern sich, vor Aufnahme der Tarifverhandlungen über eine Anpassung der Löhne zu sprechen.

+++Urlaub: Wer DAS im Handgepäck hat, kriegt Probleme+++

Zwar habe man sich dazu bereit erklärt, die Tarif-Verhandlungen zu eröffnen. Laut der Kommission sei es aber „absolut unmöglich, in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Streik einen vollständigen Konsens zu erzielen“. Aus diesem Grund fordern die Gewerkschaften ein Vorab-Abkommen zur Lohnerhöhung für 2025, das eine Aussetzung des Streikaufrufs ermöglichen könnte.

+++Urlaub ohne freizunehmen? HIER hast du Anspruch auf Sonderurlaub+++


Mehr News:


Viele Urlauber fragen sich jetzt, was das für ihrer Reise bedeutet. Sollte sich Hotel- oder Restaurantpersonal an dem Streik beteilige, könnte es vor allem Auswirkungen auf den Zimmerservice, die Reinigung oder die Verpflegung haben. Des Weiteren sind auf jeden Fall während des angekündigten Generalstreiks Demonstrationen vor touristischen Einrichtungen geplant. Im Großen und Ganzen sollten sich Touristen definitiv auf Einschränkungen gefasst machen.