Veröffentlicht inVermischtes

Persönlichkeitstest: Schoko, Chips oder Gummibärchen? Was dein Lieblings-Snack über dich verrät

Ob Schoko, Chips oder Gummibärchen – ein neuer Persönlichkeitstest sagt dir, was deine Snackwahl über deinen Charakter preisgibt.

persoenlichkeitstest
u00a9 IMAGO/imagebroker

Das sind die Eigenschaften der 12 Sternzeichen

Jedem Sternzeichen werden ganz charakteristische Eigenschaften zugeschrieben. Wir verraten dir im Video, welche das sind.

Wer kennt ihn nicht? Dieser Moment, wenn mal wieder der kleine Hunger kommt. Wenn einen urplötzlich der Heißhunger nach Snacks packt. Naja, so ein kleines bisschen Naschen hat noch den wenigsten von uns geschadet – und jeder snackt doch ab und an mal gerne, oder? Und doch könnte die Wahl deines ganz persönlichen Snack-Favoriten mehr über dich aussagen, als du jetzt vielleicht denkst.

Ob Popcorn, Chips, Schokolade oder Gummibärchen – dieser Persönlichkeitstest verrät dir, was dein Snack über deinen Charakter preisgibt.

Persönlichkeitstest: Was sagt dein Lieblings-Snack über dich aus?

Dass die Wahl unseres Snack-Favoriten nicht von ungefähr kommt, zeigt sich schon alleine daran, wie unterschiedlich die Geschmäcker manchmal sein können. Manch einer schwört auf seine Lakritz-Stangen, während andere unbedingt einen gewissen Crunch beim Snacken brauchen.

+++ Persönlichkeitstest: Große Augen? Lange Nase? Dein Gesicht verrät mehr über dich, als du denkst +++

Aber welcher Snack passt nun zu welcher Persönlichkeit? Das Magazin „Brigitte“ ist der Frage auf den Grund gegangen. Die Ergebnisse dürften dich überraschen.

Schokolade – Zartbitter oder nicht?

Zunächst mal die erste kuriose Erkenntnis: Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Es macht nämlich dem Magazin zufolge einen riesiegen Unterschied, ob du eher zu Zartbitter greifst oder zu Vollmilch. Wenn du die volle Kakaodröhnung ab 70 Prozent aufwärts brauchst, bist du wahrscheinlich ein eher emotionaler Mensch und hörst auf deine innere Stimme. Deine Vollmilch-Kollegen sind dagegen vor allem treu, liebevoll und für ihre gute Laune bekannt. Allerdings wird ihnen auch eine gewisse Naivität nachgesagt – und dass sie sich gerne mal auf den Schlips getreten fühlen. Auch wenn’s eigentlich gar nicht so gemeint war.

Kommen wir zum absoluten Snack-Klassiker: Chips! Wenn die salzigen Kartoffel-Scheibchen zu deinen Favoriten zählen, bist du vermutlich ein eher ehrgeiziger Typ. Das haben sogar Studien bewiesen. Auf dem Chefsessel wird demnach gerne mal zur Chips-Tüte gegen den Heißhunger gegriffen. Allerdings, schreibt „Brigitte“, haben es Chips-Liebhaber eher nicht so mit der Geduld – und sind schnell mal frustriert.

Was ist mit Gummibärchen, Tortillas und Co?

Und was ist mit Gummibärchen? Wenn du lieber zu Haribo, Trolli, Katjes und Co. greifst, bist du vermutlich ein eher wählerischer Mensch. Immerhin weißt du ziemlich genau, was du möchtest. Das zeigst dich in der einen oder andere Situation aber auch dickköpfig und wenig kompromissfreudig. Warum sich auch mit weniger zufriedengeben, wenn du genau weißt, was am besten ist?

In eine ähnliche Kerbe schlagen Liebhaber von Tortilla-Chips. Sie gelten als besonders bedacht und durchorganisiert. Gib’s zu: Deine Sockenschublade ist tausendmal besser aufgeräumt, als die deinen Partners. Und ein Ordner, in dem nicht mindestens fünf Trennblätter in unterschiedlichen Farben sind, treibt dir schon den Angstschweiß auf die Stirn. Gleichzeitig sagt man dir aber auch einen unvergleichlichen Sinn für Gerechtigkeit nach. Du hast einen soliden moralischen Kompass und traust dich etwas zu sagen, wo sich andere lieber in der Ecke verkriechen.


Mehr News:


Zu guter Letzt eine besondere süße Versuchung: Cupcakes. Wenn sie zu deinen Lieblingen zählen, bist du wahrscheinlich so individuell und kreativ wie die Dekorationen deiner favorisierten Leckereien. Dir wird eine große Offenheit für neue Erfahrungen und Menschen zugeschrieben. Sei es in der Mode, der Musik oder Kunst: Du bist immer am Puls der neusten Trends. Das hat aber auch seine Schattenseiten. Weil du immer nach vorne Schaust verlierst du manchmal das aus dem Blick, was im Hier und Jetzt wichtig ist.