Veröffentlicht inVermischtes

Mercedes bei exklusivem Oldtimer-Treffen dabei – die Stimmung ist eiskalt

Schon bald ist Mercedes bei einem Oldtimer-Event dabei. Glanz, Glamour und Luxus ist da angesagt. Trotzdem ist die Stimmung eisig.

mercedes
© IMAGO/Eibner

Diesel und Benzin: So kannst du günstiger tanken!

Du willst beim Sprit sparen? Dann solltest du diese Tipps beachten.

In der Schweiz steht ein Wochenende voller Glanz und Gloria steht bevor. Und ganz vorne mit dabei: Mercedes. Legendäre Oldtimer des berühmten Autoherstellers, um genau zu sein.

Doch die Stimmung ist eiskalt. Denn es geht aufs Eis. Was es mit dem exklusiven Event auf sich hat und welche Rolle Mercedes dabei spielt, erfährst du hier.

Mercedes: Luxus pur bei „The I.C.E. St. Moritz“

DAS Event für Oldtimer-Liebhaber steht an – am 23. und 24. Februar ist es endlich so weit. „I.C.E. St. Moritz“ verspricht ein Wochenende voller Glanz, Glamour und Action und lässt die Herzen der Auto-Kenner höher schlagen. Vor der atemberaubenden Kulisse der schneebedeckten Schweizer Berge präsentieren die großen Autohersteller in Engadin ihre exklusivsten, beliebtesten Oldtimer. Und natürlich ist Mercedes auch mit am Start – mit gleich vier Klassikern.

+++ Wetter in Niedersachsen: Experte mit düsterer Vorahnung – das blüht uns im März +++

Das Besondere an dem „I.C.E St. Moritz“-Event: Die Oldtimer werden in ihrer vollen Pracht präsentiert, während sie über das Eis des zugefrorenen St. Moritz Sees gleiten. Doch nicht nur das, die Kult-Fahrzeuge können in einer statischen Ausstellung hautnah begutachtet werden. Auch über die Geschichten der Oldtimer von Mercedes und Co. kannst du dort mehr erfahren.

Mercedes geht mit vier Modellen an den Start

Mercedes präsentiert bei dem Exklusiv-Event in der Schweiz gleich vier ihrer Kult-Oldtimer. Mit dabei ist einmal der 300 SL Roadster – eine Legende mit einer außergewöhnlichen Historie. Bestellt in New York von seiner Erstbesitzerin, beeindruckt er mit einer faszinierenden Farbkombination: Feuerwehrrot, elfenbeinfarbenes Leder und ein schwarzes Stoffverdeck. Nach fast vier Jahrzehnten wurde er 1997 von ihrer Enkelin übernommen und schließlich im Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach bei Stuttgart aufwendig restauriert. Heute erstrahlt er wieder in seinem originalen Glanz von 1958 und erzählt die Geschichte einer vergangenen Ära.


Mehr News:


Ebenfalls dabei ist das Mercedes-Benz 300 Cabriolet D aus dem Jahr 1960. Dieser Oldtimer verkörpert puren Luxus und Eleganz. Als eines der exklusivsten Modelle seiner Zeit bietet es nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern auch eine unvergleichliche Präsenz auf der Straße. Mit nur 65 Exemplaren, die je gebaut wurden, ist es ein wahrhaft seltener Anblick, der die Herzen von Sammlern und Enthusiasten höher schlagen lässt.

+++ VW wollte eigentlich Schluss machen – aber ein paar Mitarbeiter bekommen eine Spezialaufgabe +++

Ein weiteres Mercedes Oldtimer-Highlight: der 300 SE Renntourenwagen aus dem Jahr 1963. Das Gefährt ist ein wahrer Champion auf der Rennstrecke. Mit zahlreichen internationalen Siegen, darunter der Dreifachsieg beim Großen Straßenpreis von Argentinien, hat er sich seinen Platz in der Motorsportgeschichte verdient. Mit einer Leistungssteigerung auf über 200 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h mischt er vorne mit, was Sachen technische Exzellenz angeht.

Und last, but not least: der 300 SEL 6.8 AMG Renntourenwagen. Dieser Oldtimer ist auch bekannt als die „rote Sau“ und ein Symbol für die Leidenschaft und den Pioniergeist von AMG. Mit einem Hubraum von 6,8 Litern und einer Leistung von über 400 PS war er seiner Zeit weit voraus und dominierte die Rennstrecken Europas.

Besucher des „I.C.E. St. Moritz“-Events werden angesichts dieser Prachtstücke aus dem Staunen wohl kaum mehr rauskommen.