Veröffentlicht inPromi-TV

Hans Sarpei: Kurz nach RTL2-Auftritt kippt die Stimmung

Die RTL2-Doku „Abgestempelt?!“ mit Hans Sarpei erfreute sich einst großer Beliebtheit. Doch jetzt herrscht beim Sender traurige Gewissheit…

Die RTL2-Doku „Abgestempelt?!“ mit Hans Sarpei erfreute sich einst großer Beliebtheit. Doch jetzt herrscht beim Sender traurige Gewissheit...
© Foto: RTLZWEI, Good Times

Es sollte ein großes Comeback für Hans Sarpei und die RTL2-Doku „Abgestempelt!?“ am Dienstagabend (4. Juni) werden, doch die Realität sieht anders aus.

Die frischen Folgen, die nach einer zweijährigen Pause wieder über die Bildschirme flimmerten, haben kaum jemanden vor die Fernseher gelockt. Ein trauriges Zeugnis für die einst so beliebte Sendung.

RTL2: Ein Rückkehr, die niemand bemerkte

Die erste der neuen Folgen, die sich mit dem heiklen Thema Crystal Meth auseinandersetzte, erreichte laut „DWDL“ lediglich 270.000 Zuschauer. Besonders ernüchternd: In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte nur ein Marktanteil von kläglichen 2,6 Prozent erzielt werden. Selbst für die Verhältnisse von RTL2 sind dies besorgniserregend niedrige Zahlen.

+++ Dramatische Szenen bei RTL2 – Hans Sarpei entsetzt: „Ach du scheiße!“ +++

Auch die Wiederholung in der Nacht konnte nicht viel retten. Und das, obwohl die Zuschauerzahlen auf 160.000 anstiegen und sich der Marktanteil auf 6,5 Prozent verbesserte. Im Vergleich zu anderen Sendungen des Tages, wie „Armes Deutschland“, die lediglich 3,8 Prozent erreichte, wirkt dies wie ein schwacher Trost. Der Dienstag (4. Juni) war generell ein Tag zum Vergessen für den Sender. Schließlich hatte RTL2 mit durchgehend schwachen Performances zu kämpfen.



In der Daytime kam man nicht über einen Marktanteil von 1,8 Prozent hinaus. Das drückte den gesamten Tagesmarktanteil auf magere 3,2 Prozent. Damit lag RTL2 sogar hinter dem Spartensender ZDFinfo, der sich mit 3,3 Prozent knapp darüber positionierte.

RTL2 zeigt eine weitere Folge „Abgestempelt!? Hans Sarpei will’s wissen“ am Dienstagabend (11. Juni) um 20.15 Uhr.