Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter-Experte mit sonniger Ansage fürs Wochenende in Niedersachsen! „Gar nicht mal so übel“

Was das Wetter in Niedersachsen in den kommenden Tagen für uns bereit hält, liest du hier.

Das Wetter in Niedersachsen wird herrlich.
© Screenshot: wetter.net

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Das Wetter ist in Deutschland nahezu zweigeteilt. Wo im Süden und Osten fast schon sintflutartige Regengüsse erwartet werden, bleibt der Norden und damit natürlich auch wir in Niedersachsen weitestgehend von den Wassermassen verschont.

Was sich da in den kommenden Tagen anbahnt und worauf wir uns am kommenden Wochenende einstellen können, hat Wetter-Experte Dominik Jung in seinem aktuellen Video von wetter.net (23. September) verraten.

Wetter in Niedersachsen: Deutschland zweigeteilt

Wo es besonders in Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen ordentlich zur Sache geht, wird es bei uns in Niedersachsen eher ruhig. Grund dafür sind die heftigen Regenschauer, die in den kommenden Tagen erwartet werden. In Niedersachsen werden am Dienstag, 23. September noch angenehme frühherbstliche Temperaturen erwartet. Bis zu 18 Grad kann es da stellenweise noch geben, da braucht es morgens bereits schon wieder eine dickere Jacke.

+++ Serengeti Park-Besucher von Neuheit enttäuscht! „Würde ich mich nicht länger für anstellen“ +++

Erst am Freitag lassen die Regengüsse auch im Süden des Landes so langsam wieder nach, sodass wir uns auf herrliches Altweibersommer-Wochenende freuen dürfen. Da können wir in Niedersachsen nochmal über Flohmärkte schlendern oder uns auf dem ein oder anderen Kürbis- oder Apfelfest den Bauch mit herbstlichen Leckereien vollschlagen.

Wetter in Niedersachsen bleibt sonnig

Wo wir bereits am Freitag mit überwiegend sonnigen Aussichten starten, bleibt das laut Meteorologe Dominik Jung auch am Samstag noch erhalten. Nur im Westen des Landes könne sich doch mal der ein oder andere Regenschauer einschleichen. Am Samstag klettert das Thermometer stellenweise auch wieder auf 20 Grad.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am Sonntag gibt es dann auch nochmal Sonnenschein, mal dichtere Wolken und Temperaturen bis 17 bis 21 Grad in der Spitze. Und auch die letzten beiden Septembertage in der kommenden Woche werden laut Jung „gar nicht mal so übel“.


Mehr News:


Der September scheint sich also mit einem milden Altweibersommer-Wochenende von uns verabschieden zu wollen. Da wollen wir uns nicht drüber beschweren und die Sonne so lange aufsaugen, wie es geht.