Veröffentlicht inNiedersachsen

„Heide Park“-Mitarbeiterin gibt offen zu: „Sehr anstrengend“

Die verschiedenen Shows sind im „Heide Park“ zum festen Bestandteil geworden. Für die Mitarbeiter ist das weitaus mehr als nur „herumzuhüpfen“.

© IMAGO/ Wirestock

Das ist der Heide Park Soltau

Im „Heide Park“ in Soltau gibt es etliches zu erleben. Natürlich sind die großen Achterbahnen wie „Colossos“, „Krake“ und „Flug der Dämonen“ wohl die Besuchermagnete Nummer 1. Aber auch die vielen liebevoll gestalteten Shows ziehen jeden Tag mehrere Tausend Besucher an.

Doch für die Mitarbeiter im Heide Park können die Shows mitunter ganz schön anstrengend werden. Denn hinter dem Job steckt weit mehr als einfach nur auf einer Bühne herumzuhüpfen, wie die Mitarbeiterin Michelle Donner in der RTL-Sendung „Extra Spezial: Inside Freizeitpark“ schildert.

„Heide Park“-Mitarbeitern schwärmt: „Bombastisch“

Bereits seit einigen Jahren gehören die Shows im „Heide Park“ zum festen Bestandteil des Freizeitparks. Besucher werden hier bei Zaubeshows, akrobatischen Vorführungen und dem Pirat-Spektakel in andere Welten entführt. Letzteres ist auch das absolute Highlight des Tages, wenn man Michelle Donner fragt. „Das ist ne richtige Show, mit richtigem Schauspiel, mit Gesang, mit Kampf, mit Pyro-Technik – das Ding ist bombastisch. Da freuen wir uns alle drauf, damit wir so richtig zeigen können, was wir können“, erzählt sie in der RTL-Sendung.

+++ Heide Park-Mitarbeiter packt aus! „Da hält sich keiner dran“ +++

Damit die Piraten-Kostüme auch so echt wie möglich aussehen, hat der „Heide Park“ sogar eine eigene Schneiderin. Doch auch wenn die Schauspieler auf der Bühne alles aussehen lassen, als wäre es ein Klacks, steckt ordentlich Arbeit, Planung und Schweiß dahinter. „Wir haben den ganzen Tag natürlich Trubel ohne Ende und wenn wir dann hier in der Garderobe sind, untereinander, manchmal machen wir uns dann chillige Musik an und machen uns dann fertig und genießen dann tatsächlich noch einmal die Ruhe, um Kraft z tanken“, plaudert die „Heide Park“-Mitarbeiterin bei „Extra Spezial: Inside Freizeitpark“ aus dem Nähkästchen und macht dann sofort deutlich: „Ich weiß, dass viele immer denken ‚Oh, guck mal, die hüpfen ja nur so ein bisschen auf der Bühne herum, aber in Wirklichkeit ist das für uns alle ein sehr anstrengender Job.“


Mehr News:


Doch missen möchte sie diesen ebenso wenig. Für ihn ist ihr Job im „Heide Park“ eine gute Mischung zwischen Leidenschaft zum Musical und einem festen, geregelten Arbeitsplatz. Außerdem stimme das Team – was das Wichtigste ist. Denn die Kollegen verbringen teilweise mehr Zeit miteinander auf Arbeit, als mit ihren Familien zu Hause. Und eins kommt bei dem Beruf definitiv nicht auf: Langeweile. „Wenn ich sagen würde, ich mach das jeden Tag und es ist nichts Besonderes mehr, dann wäre der Beruf nichts mehr für mich. Natürlich ist vor jeder Show die Aufregung da – kein Lampenfieber, dass hat man vor einer Premiere – aber eine Aufregung ist immer da“, äußert Michelle gegenüber den RTL-Kameras.

Die komplette RTL-Sendung „Extra Spezial: Inside Freizeitpark“ findest du >>HIER<<.