Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: „Modelle außer Rand und Band“ – wie hart trifft uns das Grusel-Szenario?

Das Wetter in Niedersachsen könnte in den kommenden Tagen auch bei uns turbulent werden. Das kommt auf uns zu.

Das Wetter in Niedersachsen
© picture alliance / dpa

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Ein Tief über der Nordsee lässt auch das Wetter in Niedersachsen verrückt spielen. Unsere Region könnte es hart treffen.

Was das Wetter in Niedersachsen für uns parat hält, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Trifft uns das Hochwasser?

Die kommenden Tage versprechen nichts als Regen weit und breit. Bis Sonntag (2. Juni) soll es immer wieder regnen. In einigen Regionen könnte die Lage sogar kritisch werden. „Es droht wahrscheinlich regional ein großes, vielleicht auch sogar extremes Hochwasser“, sagt Dominik Jung in seinem neuen YouTube-Video. „Die Modelle sind außer Rand und Band“.

Dem muss sich aber vor allem der Süden des Landes stellen. Bis zu 160 Liter pro Quadratmeter sollen da runterkommen. Davor warnt jetzt auch der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Wetter in Niedersachsen: So sieht’s am Wochenende aus

Während sich am Donnerstagmorgen (30. Mai) in einigen Teilen unserer Region noch die Sonne zeigt, ist das wenige Stunden danach schon wieder Geschichte. Zum Mittag kommen die nächsten Schauer auf uns zu. Teilweise auch starke Gewitter. Die Temperaturen bleiben bei 17 Grad, so der DWD. Davon werden wir wohl auch am Freitag (31. Mai) nicht verschont bleiben. Einziger Lichtblick ist, dass es wohl immerhin nicht mehr zu starken Gewittern kommen wird.


Mehr News:


Am Wochenende lässt sich in einigen Regionen Niedersachsens endlich wieder die Sonne blicken. Zur Sicherheit sollte man aber trotzdem noch einen Regenschirm einpacken. Die Chance, in einen kurzen Regenschauer zu geraten, ist zwar gering, örtlich wird es allerdings doch noch ein paar Tropfen geben.