Heidi (Name geändert) liebt Elefanten über alles. Die sanften Riesen sind ihr irgendwie auf ganz besondere Weise ans Herz gewachsen. Nun konnte die 60-Jährige sie endlich wieder besuchen – zusammen mit ihrer Familie im Zoo Magdeburg. Der ASB Wünschewagen Niedersachsen hat ihr diesen Wunsch erfüllt, denn: Heidi ist schwer krank.
Für sie ist der Ausflug deshalb auch ein letzter Abschied von ihren dicken Lieblingen. Das Team vom ASB Wünschewagen Niedersachsen erzählt auf Facebook von einem emotionalen Abschied – aber auch einem Tag voller Freude.
Niedersachsen: Heidi besucht ihre geliebten Dickhäuter
Heidi hatte sich vom ASB-Team einen „unbeschwerten Familientag“ gewünscht. Mehr nicht. Das vielleicht und einmal noch ihre geliebten Elefanten zu sehen. Die beiden Wunscherfüller Steffi und Chris kamen dem natürlich nur zu gerne nach – und packten neben Tochter Sarah, Sohn Kevin auch ihre Mama Ilse (Namen alle geändert) mit ein. Zusammen ging es dann in Richtung Magdeburg auf eine „Safari“ der besonderen Art.
+++ Wetter in Niedersachsen: Experte alarmiert – „Waren nie eindeutiger“ +++
Im Zoo angekommen gab es dann direkt eine Begrüßung von der Marketingassistentin des Tierparks, Sonja K. Von ihr gab es zum Einstieg erst einmal jede Menge Erklärungen und Tipps. Denn das Motto des Tages war klar: „Heidi und ihren Lieben soll es heute an nichts fehlen“, schreibt das ASB-Team auf seiner Facebook-Seite.
Zum Ende gibt es noch Eis
Bei strahlendem Sonnenschein ging es zu den Giraffen, den Erdmännchen, den Pinguinen – und ja, natürlich auch zu den Elefanten. Für das ganze Training der Dickhäuter reichte Heidis Kraft zwar nicht ganz – dafür konnte sie noch ein gutes Stück mit ihrer Familie weiter durch den Zoo ziehen. Am Ende ging es sogar noch zu den Affen und zu den Ziegen im Streichelzoo.
„Die Anfang Sechzigjährige saugt die vielen Eindrücke sichtbar auf“, so das ASB-Team. Für Heidi ist es aber auch eine wohlverdiente Auszeit, in der sich einmal nicht alles um ihre Krebserkrankung dreht. Sie und ihre Familie haben den Tag sichtlich genossen. Erst im März hat sie die schreckliche Diagnose erhalten. Seitdem befindet sie sich in palliativer Behandlung in einem Hospiz.
Bevor der Tag zu Ende war, ging es mit dem Wünschewagen noch einmal zur Eismanufaktur. Denn, das wussten die Wunscherfüller, Heidi liebt Eis über alles. „Vor allem Banane und Minze“, so der Facebook-Beitrag.
Mehr News:
Falls du die Arbeit des Teams vom ASB Wünschewagen Niedersachsen unterstützen möchtest, findest du mehr Infos auf der Facebook-Seite des Vereins (hier geht’s weiter).