Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Mann will in die Türkei fliegen – doch dort kommt er nie an

Es sollte ein schöner Urlaub in Antalya in der Türkei werden – doch am Flughafen Hannover war der Traumurlaub für einen Mann schon wieder vorbei.

© imago images/localpic

Flughafen Hannover – das ist Niedersachsens größter Airport

Der Flughafen Hannover dient als eine wichtige internationale Drehscheibe in Niedersachsen.

So hatte sich ein 25 Jahre alter Mann seinen Urlaubsstart sicherlich nicht vorgestellt.

Er wollte am Sonntagabend (24. März) vom Flughafen Hannover aus in die Türkei fliegen. Doch dort sollte er nie ankommen.

Flughafen Hannover: Urlaub nimmt jähes Ende

Ein Urlaub in Antalya? Das ist bei den jetzt schon frühlingshaft warmen Temperaturen in der Türkei sicherlich keine schlechte Idee. Die Reisepläne eines Mannes scheiterten allerdings schon am Flughafen Hannover. Denn die Beamten der Bundespolizei machten dem 25-Jährigen einen Strich durch die Rechnung.

+++Flughafen Hannover: Urlaub über Ostern? Wann du lieber nicht fliegen solltest+++

Denn statt in den Urlaub ging es für ihn ins Gefängnis! Warum? Wie die Bundespolizei berichtet, hatte der 25-Jährige einen Strafbefehl des Amtsgerichts Jever geflissentlich ignoriert. Er sollte eigentlich die Strafe aus einem Urteil wegen Eigenmächtiger Abwesenheit in zwei Fällen in Höhe von 80 Tagessätzen zu je 50 Euro bezahlen – doch das Geld war nie eingegangen.


Mehr News:


Die Folge: Die Staatsanwaltschaft Oldenburg suchte den Mann mit Haftbefehl. Und das war natürlich auch der Bundespolizei nicht entgangen. Auch am Flughafen konnte der Mann die 4.000 Euro nicht zahlen. Also ging es für ihn statt in die Türkei direkt in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort muss er jetzt seine Strafe absitzen.