Bis zum Sommer ist es zwar noch etwas hin, aber so ein Urlaub in den Sommermonaten will schließlich auch einige Monate im Voraus schon geplant werden. Wo soll es hingehen? Deutschland? Ausland? Tritt man die Reise mit Auto, Zug oder doch mit dem Flugzeug an?
Entscheidet man sich für die Kombi Ausland und Flugzeug, gibt es am Flughafen Hannover in der Sommerzeit ein neues Angebot. Einen Direktflug. Allerdings peilt der kein typisches Sommerziel an.
Flughafen Hannover: Sommer in arktischen Gefilden?
Die meisten zieht es im Sommer in warme Gefilde. Sonne, Strand und Meer stehen da ganz oben auf der Wunschliste. Für all jene ist die neue Direktverbindung der Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss dann vermutlich nichts.
+++Flughafen Hannover mit radikaler Maßnahme! „Nimmt den Kindern die kleinen Freuden“+++
Doch diejenigen, die Lust auf kältere Gefilde und raue Natur haben, könnten auf ihre Kosten kommen. Denn wir „Airlines.de“ berichtet, fliegt Edelweiss ab Sommer die Inselgruppe Spitzbergen an. Konkret: Die Hauptstadt Longyearbyen. Allerdings ist der Zeitraum begrenzt. Der Flieger hebt nur zwischen dem 15. Juni und dem 11. August ab. Bis zu zwei Mal die Woche soll es dann auf die norwegische Inselgruppe gehen.
Mehr News:
Oft wird die Ecke auch als das „Ende der Welt“ bezeichnet. Denn die Inselgruppe liegt sehr weit nördlich. Zwischen dem norwegischen Festland und dem Nordpol. Heißt: Selbst wenn du im Sommer dorthin fliegst, solltest du warme Kleidung für deine Reise auf die arktischen Inseln einpacken. Dich erwarten durchschnittliche Höchsttemperaturen zwischen 3 und 7 Grad.