Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Ausfall droht! Experte mit klarer Prognose – „Da fehlt jede Spur“

Alle Zeichen für das Wetter in Niedersachsen zeigen in eine eindeutige Richtung. So sehen die Prognosen von Experten aus.

© IMAGO/Zoonar

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Den ganzen Februar hat uns das Wetter in Niedersachsen schon auf die Folter gespannt. Nicht allzu selten hat sich richtiges Frühlingswetter angebahnt, nur um nach ein paar Tagen wie nie da gewesen zu sein. Dann hieß es wieder frieren. Könnte damit jetzt Schluss sein?

Was Experten zum Wetter in Niedersachsen sagen, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Kommt der Winter zurück?

Lange haben Experten über das kommende Wetter spekuliert. Viele fiebern schon seit Wochen auf mildes Frühlingswetter hin. Vergleichsweise mild war der Februar zwar, wenn man sich die Durchschnittstemperaturen anschaut. Ein paar ziemlich kalte Tage hatte der Jahresbeginn aber auch nochmal für uns offen. Die könnten für diesen Winter Geschichte sein, wenn man sich neue Prognosen anschaut. Ein paar Überraschungen hat der März aber trotzdem parat.

+++ Wetter in Niedersachsen: Experte mit düsterer Vorahnung – das blüht uns im März +++

Nach einem relativ warmen Februar kam der Gedanke immer näher, dass der März nochmal so richtig aufdrehen könnte. Dann hätte es nochmal einen zweiten Wintereinbruch gegeben. Bei einem Blick auf neue Vorhersagen für den März sieht es bisher aber ganz und gar nicht danach aus. „Vom Märzwinter fehlt da jede Spur“, stellt auch Wetter-Experte Dominik Jung schnell in seinem YouTube-Video fest. Alle, die vom Winter-Wetter erstmal genug haben, können also aufatmen.

So sieht das Wetter im März aus

Schon am Freitag (1. März) wird es in unserer Region etwas wärmer. Bis zu 11 Grad sind hier drin. Dazu schaut unter ein paar Wolken auch ab und zu mal die Sonne vorbei. Am Samstag sieht das ähnlich aus. Nur am Sonntag (3. März) wird es nochmal etwas bewölkt. Das sieht auch für die kommenden Wochen ähnlich aus. „Da tut sich in Sachen deutlicher Abkühlung gar nichts mehr. Märzwetter ist nicht in Sicht“, kann auch Meteorologe Dominik Jung mit großer Sicherheit in seinem YouTube-Video verraten. Das gilt aber nur für die erste Hälfte vom März.


Mehr News:


Bis zu 13 Grad wird uns der März bescheren. Regen sieht man in den Ensembleprognosen bisher nur selten. Ideale Voraussetzungen also für einen frühlingshaften März. Wie es in der zweiten März-Hälfte aussieht kann man bisher noch nicht sicher sagen. Große Überraschungen hält Wetter-Experte Dominik Jung aber für unwahrscheinlich – auch wenn ein Wetterumschwung immer möglich ist. Was sich aber jetzt schon über den Winter sagen lässt, ist dass er im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich warm war. „Es geht mild in den März und den meteorologischen Frühling und der Winter wird als der drittwärmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen enden“, verrät Dominik Jung zum Ende seines Videos.