Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Neujahrs-Tragödie! Feuerwehr findet Tote – Polizei hat einen schlimmen Verdacht

In Hannover hat es an Neujahr gebrannt. Die Feuerwehr fand in einer Wohnung eine Leiche. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht.

Hannover
© picture alliance/dpa/TNN

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

In Hannover ist es am 1. Januar zu einer Tragödie gekommen. Die Feuerwehr fand in in der Nordstadt eine tote Frau in ihrer Wohnung.

Zuvor hatte es dort gebrannt. Eine 50-jährige Frau, die ebenfalls in der Wohnung war, konnten die Einsatzkräfte retten. Doch jetzt hat die Polizei Hannover einen schlimmen Verdacht.

Hannover: Polizei geht von Verbrechen aus

Wie die Beamten sagen, ist an Neujahr um 12.50 Uhr in der Wohnung „An der Strangenriede“ ein Feuer ausgebrochen. Anwohner alarmierten den Notruf, die Feuerwehr rückte sofort aus.

+++ Hannover: Tödliches Unglück! Frau treibt bewusstlos auf der Leine – und stirbt +++

Die Feuerwehrleute löschten die Flammen – und entdeckten dann die tote 74-jährige Mieterin der Wohnung. Eine 50-jährige Frau war zu dem Zeitpunkt ebenfalls dort. Die Einsatzkräfte konnten sie noch retten.


Mehr News:


Doch die Polizei hat Hinweise, dass die Seniorin durch ein Fremdverschulden gestorben ist, wie es weiter heißt. Auch die Verletzungen lassen noch nicht eindeutig sagen, was die Todesursache der Frau war.

Die 50-jährige Frau haben die Beamten mittlerweile vorläufig festgenommen. Sie ermitteln jetzt wegen Totschlags und schwerer Brandstiftung gegen sie. Am Dienstag (2. Januar) wurde die Frau einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ einen Haftbefehl.