Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: „Brachiale Dezember-Prognose“ – Experte schlägt jetzt Alarm

Meteorologe Dominik Jung hat jetzt eine neue Dezember-Prognose aufgestellt. Doch für den Winter in Niedersachsen sieht es düster aus.

Wetter in Niedersachsen
© IMAGO / Becker&Bredel

Niedersachsen:

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Was kommt da nur diesen Winter auf uns in Niedersachsen zu? Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“ hat jetzt eine düstere Dezember-Prognose aufgestellt.

„Das sieht gar nicht so gut aus“, schlägt der Wetter-Experte in seiner neusten Vorhersage Alarm. Worauf du dich in Niedersachsen einstellen solltest, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Düstere Weihnachts-Prognose

Dominik Jung nennt seine neuste Vorhersage eine „brachiale Dezember-Prognose“: „Da kommt ein klein wenig der Verdacht auf, als könne die aktuelle stürmische Nass-Wetterlage und vor allem milde Westwetter-Lage bis Weihnachten anhalten“, leitet Jung seine neuste Youtube-Vorhersage ein.

Mit Blick auf den Dezember dieses Jahres können die Winter-Stiefel wohl im Schrank bleiben. Weite Europa-Teile sollen nach dem amerikanischen und europäischen Wetter-Modellen ein bis zwei Grad zu warm bleiben, wie Jung weiter erklärt. „Da wurde die Prognose deutlich in Richtung Mild-Abweichung nach oben korrigiert.“

Winter-Prognose: Wie sieht es für Januar und Februar aus?

Die letzte Prognose, die noch kalte Temperaturen und Schnee voraussagte, ist damit vom Tisch. „Dieses Hin und Her ist eigentlich völlig normal“, kommentiert Jung weiter. Doch der Trend sei schon seit Wochen und Monaten absehbar – der Dezember wird wohl auch 2023 ziemlich mild.


Mehr News:


Die Prognose für den ganzen Winter sieht dabei nicht besser aus. Die Monate Januar und Februar werden wohl auch eher mild werden. Wie sich der Winter tatsächlich entwickelt, bleibt abzuwarten. Viel Schnee, Frost und eisige Temperaturen hält Dominik Jung aktuell jedenfalls für wenig wahrscheinlich.