Das Wetter in Niedersachsen bleibt wechselhaft und hält einige Überraschungen für uns parat. Vom kurzen Wintereinbruch mit den ersten Schneeflocken zu herbstlich-milden Temperaturen ist in den kommenden Wochen alles dabei.
Wo das Wetter in Niedersachsen verrückt spielt, verraten wir dir hier.
Wetter in Niedersachsen: „Zieht ordentlich an“
Das Wetter in Deutschland bleibt wechselhaft. Nachdem wir uns in Niedersachsen und weiten Teilen Deutschlands wohl auf ein nasses Martins-Wochenende einstellen müssen, hält die Wetterlage auch in der kommenden Woche einige Überraschungen für uns parat. Die reichen von den ersten Schneeflocken zu plötzlichen Höchsttemperaturen.
Wetterexperte Dominik Jung berichtet in seinem YouTube-Video über mildere Temperaturen. Ab Montag (13. November) „ziehen die Temperaturen wieder ordentlich an“, stellt Jung in seinem Video in Aussicht. Am Mittwoch kann es in manchen Regionen sogar wieder bis zu 18 Grad warm werden. In unserer Region werden sich die Temperaturen aber nur schwer im Freien genießen lassen.
Wetterexperte: „Es bleibt wechselhaft“
Zu den milden Temperaturen mischen sich nämlich Regen und Wind. „Das wechselhafte Wetter bleibt uns weiter treu“, sagt der Meteorologe Dominik Jung beim Blick auf die Wetterkarte. In unserer Region gibt es also auch nach dem regnerischen Martinstag kein sonniges Wochenende. Hier ist größtenteils Regen angesagt, wie auch in den meisten Teilen Deutschlands. Je nach Höhenlage kann es sogar zu Schnee kommen.
Hier erfährst du mehr News:
Schon ab dem 16. November stehen uns in höheren Lagen die ersten Schneeflocken in Aussicht. Auf einen winterlichen Spaziergang im Harz ist aber nicht zu hoffen. Hier ist, zumindest für den Samstag, ungemütlicher Schneeregen angesagt. Auch danach geht es nass weiter in weiten Teilen Deutschlands.