Das Wetter in Niedersachsen spielt verrückt. Nach plötzlichem Temperatursturz könnte es am Wochenende sogar schneien.
Deine Winterjacke kannst du jetzt also ruhig herauskramen, denn mit dem milden Herbstwetter könnte es ab sofort endgültig vorbei sein. Was dich in Niedersachsen erwartet, liest du hier.
Niedersachsen: Wetter-Prognosen gehen auseinander
Am Wochenende (21. und 22. Oktober) wird es auf jeden Fall kalt. Das prophezeit zumindest Meteorologe Dominik Jung in einem aktuellen YouTube-Video von wetter.net. Das deutsche Wettermodell sagt nämlich ein Tief für Niedersachsen und andere Teile des Landes voraus. Schneien soll es laut dieses Modells am Samstag jedoch noch nicht. Lediglich Regen ist vorhergesagt, wie der Wetter-Experte verkündet.
+++ Wetter in Niedersachsen: Experte macht’s spannend! „Geht in die nächste Runde“ +++
Anders prognostiziert es dagegen das europäische Wettermodell. Dieses besagt Schneefall, insbesondere im Norden des Landes. Bis zu zehn Zentimeter Neuschnee könnten demnach vom Himmel fallen. Die Amerikaner prognostizieren es wieder etwas anders. Laut ihren Berechnungen könnte der Schnee deutlich südlicher herunterrieseln.
Wetter in Niedersachsen: „Letzte Wort noch nicht gesprochen“
„Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen,“ kommentiert Wetterexperte Dominik Jung. Er hält einige Zentimeter Neuschnee für möglich, auch in tieferen Lagen. Es bleit jedoch spannend, wo genau und wie viel Schnee schlussendlich fällt.
Mehr News:
Lange anhalten wird das winterliche Wetter in Niedersachsen jedoch nicht. Bereits am Montag (23. Oktober) soll der Schnee-Spuk schon wieder vorbei sein. Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf acht bis fünfzehn Grad an. Von Regen bis hin zu Sonnenschein ist alles mit dabei. Auch der Rest der Woche bleiben die Temperaturen vermutlich zwischen neun und fünfzehn Grad.