Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Schock-Fund in Mittelfeld! Passantin entdeckt toten Mann auf den Gleisen

Eine Passantin hat am Sonntagmorgen einen leblosen Mann auf den Gleisen in Hannover gefunden. Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Hannover
© picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Schrecklicher Straßenbahn-Unfall in Hannover-Mittelfeld. Eine Passantin hat am Sonntagmorgen (1. Oktober) einen leblosen Mann auf den Gleisen entdeckt.

Sie alarmierte sofort den Rettungsdienst. Doch jede Hilfe kam offenbar zu spät. Ein Notarzt konnte bei dem 28-jährigen Hannoveraner nur noch den Tod feststellen.

Hannover: Straßenbahn überrollt 28-Jährigen

Wie die Polizei sagt, habe die Passantin um 6.40 Uhr den Notruf gewählt. Ein lebloser Mann lag auf den Gleisen auf Höhe der Haltestelle „Am Mittelfelde“. Rettungsdienst und Notarzt stellten fest, dass der junge Mann bereits tot war.

Offenbar war der 28-Jährige von der Linie 8 überrollt worden. Ein 29-jähriger Straßenbahn-Fahrer fuhr dabei gerade von der Messe Nord in Richtung Hauptbahnhof. Fünf Stunden sperrten die Einsatzkräfte die Strecke am Sonntag.


Mehr News:


Wie es zu dem Unfall kam, wollen die Beamten jetzt herausfinden. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung in Folge eines Verkehrsunfalls laufen aktuell. Wenn du etwas gesehen hast, sollst du dich bei der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109 1888 melden.